Hallo Gemeinde !

Seit einigen Tagen bin ich endlich wieder unter den aktiven V8-Fahrern ! Nicht der schönste aber läuft super !

Nun guckt und fummelt man ja am neuen Wagen nun hier und da, und musste heute feststellen, das das Ventil für die
Tank-Benzingaszuführung ? (sitzt unter/neben Vorratsbehälter für Kühlwasser) regelrecht abgeklemmt war. Folgende Situation:
Schlauch vom Tank und E-Stecker waren dran, aber Unterdruck- und Zuführungsschlauch zum Motor waren entfernt und Motorseitig mit Schrauben als Stopfen verschlossen worden.

1. Warum sollte das einer machen ? Gibt es einen tieferen Sinn oder wurde es einfach nach einer Reperatur nur vergessen ?
2. Wenn dieses Ventil so wie meines "abgeklemmt" ist, kann das einen höheren Spritverbrauch erzeugen ?
3. Woher weiß ich ob das Ventil ordentlich arbeitet ?

Habe es nun wieder "angeklemmt" und bin ca. 30km gefahren, doch keinen Unterschied festgestellt. Motor läuft wie vorher.

Für Infos zu diesem Sachverhalt, wäre ich Euch sehr dankbar !

Michael