Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Ich habe die Glosse in der WAZ am Samstagmorgen gelesen und fand sie doch ganz witzig, aber auch hintergründig.
Wenn man dann gleich auf Bildzeitungsniveau angepöbelt wird, verletzt mich das schon. Das gebe ich zu.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Doch, es ist Wunschdenken und zu einem grossen Teil ganz einfach falsch.

Tja, damit muss man aber rechnen, denn egal was die Zukunft bringt, es wird Geld kosten, viel Geld. Damit hat auch der Blöd Argumentator seine Berechtigung.

Pooh-Bah
Pooh-Bah
In Antwort auf:

aber jetzt wo es mal gebumst hat schreit die ganze Welt

...nicht die ganze Welt, Deutschland schreit mit am lautesten und die halbe Welt lacht sich über uns kaputt.

In Antwort auf:

diese verdammte Hysterie ist einfach zum kotzen...

dem kann ich nur zustimmen....

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Wuschdenken? Falsch?
-die Sicherheit der Nukleartechnik?
-die Versorgungssicherheit durch AKWs?
-die Umweltschonung der AKWs?
- ...

Geld kosten wird es sowieso. Und es kostet jetzt schon mehr, als man mit Geld bezahlen könnte.
Umsonst ist garnix. Wer was anderes erzählt, lügt.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hey.. Seemannsgarn heißt der Thread

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ich habs irgendwomal gehört, bei Wikipedia ist es ja erklärt.
Zu viele heftige Aufschläge auf den Berg.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
setz dich doch in nen Mikrowellenherd und du wirst sehen, dass es schädlich genug ist...

ist ja beschämend für wie blöd ihr mich haltet um mir den Unterschied von Alpha, Beta und Gammastahlung vs. Mikrowellen zu erklären und dabei zu behaupten ich läge gründlich falsch, WAS ist falsch an meinen Anmerkungen??... es SIND andere Auswirkungen, ganz klar, aber BEIDE Varianten SIND schädlich wenn sie zu lange bzw. in zu hoher Konzentration auf Organismen einwirken... also WAS ist daran falsch?

und dass Mikrowellen alleine "nur" die Atome "anregen" ist deinerseits nunmal auch nicht ganz korrekt, eine zu starke Anregung der Wassermoleküle führt zu dessen Spaltung, sämtliche Zellstrukturen bzw. weiter Molekülverkettungen die abhängig von den Wassermolekühlen sind können damit auch "zersprengt" werden, was wiederum zu gesundheitsschädlichen Abfallprodukten führt...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Axo... stimmt, na dann mach mal weiter... pass aber auf, dass dich Davy nicht holt

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
es ist ja GUT wenn man was ändert! aber ausm Norden klingts wie n Rudel Weiber die entdecken, dass ihr Lieblingssänger schwul ist... und ändern tun sie mit ihrem Gekreisch daran ja auch nix...

wir müllen hier eigentlich nur das Forum zu, denn nützen tun weder deine noch meine Beiträge etwas... denn dass du hier in nem Autoforum schreibst (ist eigentlich egal was für ein Forum es ist) bringt KEINEN der Mächtigen dazu, dass was geändert wird... man könnte stattdessen auf die Strasse gehen und randalieren wie es andere machen... was soll das bringen? damit bekehrt man keinen Monopolisten... irgendwann kehrt wieder Ruhe ein weil es irgendwann wieder andere Probleme gibt, aktuell isses ja wieder Lybien was wieder "interessanter" ist als Japan, bald folgt ne Welle an ArbeitsStellenMangel und schon ist jeder in seiner kleinen Welt betroffen und man wäre froh wenn man in nem AKW arbeiten dürfte um überhaupt was zu verdienen um wenigstens den Kindern was bieten zu können... und irgendwann geht halt in Europa ein AKW hops und "man" merkt, dass man früher was hätte machen sollen... es ist die HYSTERIE die einfach nur grässlich ist! dass man von den AKWs wegkommen soll/will ist ja auch ganz brav, aber ausgerechnet jetzt wo es da drüben gebumst hat müssen gleich alle AKWs weg... ich wiederhol mich, aber - SCHEISS HYSTERIE!

In Antwort auf:

aber BEIDE Varianten SIND schädlich wenn sie zu lange bzw. in zu hoher Konzentration auf Organismen einwirken.

Naja, das gilt genauso für unseren V8

Sodele,

da muss ich mich auch mal zu Wort melden........
Ihr seit euch bewusst, das die Regenerativen Energien durch Atomstrom subventioniert werden ?
Das Photovoltaik nachts keinen Strom produziert ?
Photovoltaikplatten nach der Nutzung als Sondermüll zu entsorgen sind ?
Die Wasserkraft in Deutschland schon voll ausgereizt ist ?
Das um die Windkraft zu nutzen ca. 3000km Kabel fehlen, die aber nicht gebaut werden dürfen weil die Grünen dagegen sind ?
Der Bau von Pumpspeicherwerken nicht verwirklicht werden können da man ja dadurch die Umwelt schädigt ?
Das Thema Elektroauto endgültig vom Tisch ist ?

Jungs, wacht endlich auf, glaubt doch nicht immer alles was Ihr mal irgendwo gehört oder gelesen habt.....

Ich arbeite in der Energieversorgung und das Thema ist ein wenig komplexer zu betrachten wie die Medien es wiederspiegeln.

Ich möchte hier ja keinem zu nahe treten, aber was hier für Dinge gepostet werden,

MfG

Thomas

Sei schlau - bleib dumm
Dankeschön, ich begann schon am Realismus zu zweifeln

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ganz richtig... der Smog den in andern Ländern, der mal mehr mal weniger herrscht, ist wohl auch nicht grad sonderlich gesundheitsförderlich.... zumal man dafür ja eigentlich nicht mal ins Ausland muss um eine Vorspeise davon zu erhaschen...

es gibt SO VIELES im Alltag das AKTUELL BEI UNS gefährlicher ist als ein AKW das MÖGLICHERWEISE kaputt gehen könnte... mal ab von dem hochtechnischen-chemischen-physikalischen Zeug... wie viele Verkehrstote gibts jährlich auf der Welt? wie viele Kriegsopfer?... all dies zusammen gäbe wohl mehr als Tchernobyl... nicht?

Und warum wird gesagt, man könne sich die Gefahren aussuchen denen man sich stellen will/kann (Nutzung der Mikrowelle) aber man will nicht, dass andere die Gefahren einem vor die Tür stellen (AKW) denen man nicht ausweichen kann... ja Georg, du bist gemeint, aber ganz ruhig, bist nicht der einzige der sich betroffen fühlen darf

aber tagtäglich mitm Auto zur Arbeit, mitm Flieger in den Urlaub, ne Kreuzfahrt mit nem Schiff, dummerweise die MalariaImpfung vergessen und weit und breit kein Hospital... einfach über die Strasse rennen weil man als Fussgänger ja Vortritt hat...

alles Sachen die Jährlich tausende Menschenleben kostet, vermeidbar durch eigenes Handeln bzw. nicht-Handeln... Tschernobyl ist 25 Jahre her, die dadurch verstorbenen dürften weniger sein als die "jährliche" weltweite Letalität der oben genannten (vermeidbaren) Punkte...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
sag ich doch... es MANGELT an BRAUCHBAREN Alternativen... und deswegen soll man nicht eben aus Hysterie gleich alle AKWs platt machen, nur weils halt nicht ganz so ne feine Sache ist... aber schön, dass sich einer zu Wort meldet der mal die andere Seite aus interner Sicht darlegt ohne Humanismus

old hand
old hand
Ja Roy

So sind die Kritiker:

Die sind wie Eunuchen, sie wissen wie man es besser macht, sie können es aber nicht.

Sie schaffen die Kernernergie ab und werden dann von einem abgebrochenen Windradflügel erschlagen.

Norbert

old hand
old hand
"Die haben genug Speicher für den überschüssigen Strom aus ganz Europa)"

Für wie lange, für welche Leistung und über welche Leitung?

Wieviel Gefälle braucht man um aus einem Kubikmeter Wasser eine kwh zu erzeugen?

Wieviel Kubikmeter Wasser braucht man dann für eine Gigawattstunde?

Und wieviel Leistung soll die Leitung haben 100GW?

Leute rechnet doch mal selber nach und dann baut das und genehmigt das und was ist dann bei einem umgefallenen Mast?

Norbert

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Herr Muck, da haben sie sich jetzt aber äusserst unpolitisch ausgedrückt

Kritik als solches find ich eigentlich ganz gut, denn wie sonst würden Fehler aufgedeckt? Fortschritt bzw. neue (gute) Erfindungen zeigen zugleich Kritik an der "alten" Ware die "nicht zu Ende gedacht" ist... somit alles im grünen (also nicht die Partei).... doch HALTLOSE Kritik find ich einfach scheusslich...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
bei einem umfallenden Ast wirds duster... wie damals in Italien als hier in Brunnen bei Schwyz genau das passierte... habs ja schon mehrmals erwähnt, aber sowas wird wohl einfach nicht in Betracht gezogen weil Deutschland ja Selbstversorger ist und sogar exportiert (oh wie phöse Verschwendung), dass aber ohne Export das Umland ganz einfach auch AKWs hinstellen würde (somit bleibt die AKW-Dichter mehr oder weniger erhalten), wird auch ignoriert.... denn verschwendet wird der Strom ja nur beim Verbraucher, sicherlich nicht beim Erzeuger, wär ja blöd

In Antwort auf:

Man denke z.B. an das Beben von Basel mit der Stärke 10.

Das Beben von Basel hatte die Stärke X auf der MSK Skala. Das entspricht Stärke 7-8 auf der Richterskala (Also um Faktor 100 geringer als Stärke 10 auf der Richterskala oder Faktor 10 geringer als aktuell in Japan)
10 ist eben manchmal nicht gleich 10, das sind so Kleinigkeiten die oft zu grossen Missverständnissen führen. Oder eben genutzt werden um Angst zu verbreiten.

Ich guck hier aus dem Fenster und sehe eine weisse Dampfwolke überm AKW Philippsburg, so wie meistens. Wenn die Wolke mal schwarz sein sollte erlaube ich mir ev. auch ein wenig Hysterie und hoffe, dass der Dicke vollgetankt ist.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Outsch,du hockst ja fast drauf.
Biblis ist von mir aber auch nur 33km Luftline weg.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Habe nicht den Eindruck, dass mit dem Vortrag Angst verbreitet werden soll.
Soweit ich weiss ist z.B. Biblis B auf 5 ausgelegt. Fukushima war auf 8,3 ausgelegt - eingetreten ist ein Beben der Stärke 9. Unwahrscheinliche Ereignisse treten immer wieder ein.
Erdbeben und andere Naturkatastrophen kann man nicht vermeiden – unsichere Risikotechnologien schon.

Nicht zu vergessen Risiken wie: Flugzeugabstürze, Terroranschläge mit Flugzeug, Überschwemmungen...
So oder so, taugte das "Sicherheitssystem" wohl nichts: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34395/1.html

Lieber auf diesem Gebiet forschen:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Erneuerbare_Energie

Auszug Globale Potentiale:
"Die auf die Erde eingestrahlte Sonnenenergie entspricht etwa dem Zehntausendfachen des aktuellen menschlichen Energiebedarfs. Erdwärme und Gezeitenkraft liefern deutlich geringere, aber im Vergleich zum menschlichen Bedarf hohe Beiträge."

Grüße
Bernd

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Bei mir ist das nächste AKW 1,5 km luftlinie entfernt bei dem gabs auch schon öfter Störfälle, aber bisher ist bei mir noch nix verstrahlt.
Bei dem AKW handelt es sich um Krümmel falls es jemand interessiert.

Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Mein Beileid!

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert