Weltuntergang her - weltuntergang hin....

die Maschine is platt - was will man machen?


die Farbe ist klasse - ich bräuchte die Motorhaube und die vordere Stoßstange... OK, das war nich nett jezz...

Außerdem übersteigt die Fahrt hin und zurück schon die Lackierkosten - NEIN!

Mensch, mach die Köppe runter- die Kolben haben ein paar Marken, tut denen nicht weh! die (geschätzt 10) Ventile, die es erwischt hat sind schnell getauscht, Dichtungen, Riemen etc. neu und das Ding ist wieder fit für die nächsten 300Tsd.

Laß es aber bitte nen Kollegen machen, der sowas schon mal gemacht hat, ich möcht dir nicht zu Nahe treten, aber den Einblick für so eine Reparatur hast Du nicht!

Fakt: Dein Zahnriemen hat aus Altersgründen aufgegeben, Zahnausfall - ist ganz normal! Folge: Steuerzeiten verstellt, Ventile krumm! Das ist das was ich mit "müßte man hören, hört aber nicht jeder" gemeint hatte... - Ergebnis: Motor ist kaputt und zwar richtig!

Aber rettbar - der Block, Kurbeltrieb samt Pleuel mit Kolben dürften intakt sein, die Köpfe als solches ebenfalls. Bleibt: Krumme Ventile tauschen, Dichtungen, Kopfschrauben, Zahnriemen (sowieso) nebst Nebenteilen....

so what?

Machen!


Grüßle
Jens

Zuletzt bearbeitet von Jens P.; 05.04.2011 02:31.

_____________ echte Männer hören MOTÖRHEAD... ...beim Bügeln!