Mein V8 klingt bei den Startversuchen genausso wie immer. Da bin ich mir 100% sicher!
Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich ihn versuche zu starten und die Batterie kaum noch Saft hat, dass der Anlasser wirklich das letzte aus dem Akku saugt bis dann das klackern anfängt. Wo er vorher noch lief und ab und an mal die Batterie runter war, fing das Klackern schon eher an. Also ich mein das so, als ob der Anlasser irgendwie nicht mehr soviel zutun hat wie vorher und deswegen zapft er sich den letzten Saft auf der Batterie.....
Die Nebenaggregate schaue ich mir gleich heute an.
Wo ich den Zahnriemen auf OT Stellung geprüft habe, musste ich Den Motor ja mit der Hand durch drehen-OT stimmt, Zahnriemen ganz!
Ok, heute baue ich auch gleich die Mein V8 klingt bei den Startversuchen genausso wie immer. Da bin ich mir 100% sicher!
Mir ist nur aufgefallen, dass wenn ich ihn versuche zu starten und die Batterie kaum noch Saft hat, dass der Anlasser wirklich das letzte aus dem Akku saugt bis dann das klackern anfängt. Wo er vorher noch lief und ab und an mal die Batterie runter war, fing das Klackern schon eher an. Also ich mein das so, als ob der Anlasser irgendwie nicht mehr soviel zutun hat wie vorher und deswegen zapft er sich den letzten Saft auf der Batterie.....
Die Nebenaggregate schaue ich mir gleich heute an.
Wo ich den Zahnriemen auf OT Stellung geprüft habe, musste ich Den Motor ja mit der Hand durch drehen-OT stimmt, Zahnriemen ganz!
Ok, heute baue ich auch gleich die Steuerseite aus und guck mir alles an.(Fotots kommen)
Bastian Preindl: Der Zahnriemen sitzt schon sein ca 82tkm drauf. Dachtest du er wäre neu?
Einen Motorschaden kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!
Ich fahre ein paar Meter, nicht mal 10km/h und er geht ohne irgendwelche Geräusche aus, also kein Knallen oder sonst was.
Und wie gesagt, er nahm zuerst auch schlecht Gas an beim losfahren.
Beim Motor Durchdrehen mit Ratsche und 27er nuss, fand ich, dass er sich nach dem OT ziemlich/garnicht drehen lassen hat, es sei denn mit Gewalt. Es kam mir bis gestern irgendwie normal vor....
Thomas Müller: Ich werde heute nochmals nach der Pumpe schauen. Ist ja kein Akt!
Jetzt noch ne kleine Auflistung der von mir mitbekommen Probleme vor dem eigentlichen Problem(hoffe, ich bild mir das jetzt nicht ein).
- Öl und Spritverbrauch zu hoch
- Weißer qualm aus dem Auspuff wenn er noch nicht die Betriebstemperaut erreicht hat. Es hat aber nicht nach wasserdampf gerochen.
-Bei einer konstanten Geschwinndigkeit ab ca. 100km/h ein leichtes aber wirklich leichtes Stottern. Aber das schon seit dem ich ihn fahre.