Erst einmal herzlichen Dank an Alle! Und einen besonderen Dank an Jürgen, der mir übers Telefon tipp's gegeben hat
Ich habe gestern Abend mit Ihm telefoniert und seit dem hatte ich keine Zeit hier ins Forum zu schreiben.
Morgen nehme ich mir den ganzen Tag Zeit um hoffentlich den Fehler zu finden. Ich baue die beiden Geber wieder ein und vertausche sie dabei, also OT-Geber kommt an das Signal vom Drehzalgeber und andersherum... Es wird sich wahrscheilich nichts ändern aber ein Versuch ist es auf jeden Fall Wert!
Sollte es nichts gebracht haben, prüfe ich die Zündspulen Impulse(wertvoller Tipp vom Jürgen).
Tausche alle wichtigen Sicherungen gegen neue (Sichtproben ergaben keine Fehler).
Hier kommt jetzt nochmal eine Auflistung der Sachen die ich geprüft habe:

-Zünkabel getestet
-Zündverteiler und Finger sauber gemacht
-Sicherungen kontrolliert
-Zündkerzen erneurt
-Drezahl und OT-Geber durchgemessen(ca. 1Ohm)
-geschaut ob der Zahnriemen nicht übersprungen bzw gerissen ist
-Fehler ausgelesen(G40 - unterbrechung/kurzschluss nach plus)
-Hallgeber ausgebaut und ein zerissenes Kabel gelötet und wieder eingebaut.

Die drei erwähnten Sachen werde ich morgen noch machen und alles andere von der Zündung durchmessen, und dann berichte ich nochmal.