Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Hallo Gemeinde,

habe einen D2, 4,2L Mod. '96 mit Sportfahrwerk ab Werk. Nach 255.000 km benötige ich neue Dämpfer. Weiß jemand, ob es diese auch im Zubehör anstelle der superteuren Originaldämpfer gibt? Ich danke Euch im Voraus.

Gruß aus Hamburg

Andreas St.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Nach meiner Information gibts die nur orig.
(ist aber schon ein parr Jahre her)

Gruß vom Deich

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ist aber noch so, wäre ja auch unwahrscheinlich wenn sich zu späterer Zeit diese Sitaution ändern würde.

veteran
veteran
Auch hier gilt wohl wieder : Weniger ist mehr.
Kein Sportfahrwerk und erst recht keine Dämpfer mit
Niveauausgleich.
Fuer mich sollte ein A8 Leder,Schiebedach,AHK und Bose haben.Sportledersitze sind natuerlich auch toll !
Alle anderen Extras kosten wohl langfristig nur grosse Mengen an Energie,Zeit Geld und Nerven.
Ich kenne hier jemanden,der bastelt jetzt schon ewig an seinen Miniwischern fuer die Scheinwerfer.
Ich hätte die Dinger schon weggeworfen.
Ein Luftfahrwek soll auch jede Menge Ärger bereit halten.

So long

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Nun Wolfgang, Du sprichts es aus, beim D2 ist weniger (Höhe, also Sportfahrwerk) mehr, demnach ein klares Votum f.d. Sportfahrwerk, nicht nur optisch, hat viele Vorteile gegenüber dem seriennmäßigen "Allroadfahrwerk"..............

member
OP Offline
member
Danke für die Antworten. Dass dieDämpfer nur im Original erhältlich sind, habe ich mir schon fast gedacht.

Gruss aus Hamburg

Andreas

newbie
newbie
Ich kenne in Ungarn einen Stossdämpferspezi, der alte originale Stossdämpfer nicht nur neu abdichten kann, sondern wenn du willst, auch deren Charakteristik verändert. Der Mann ist in der Rallyeszene bekannt und macht wirklich einen guten Job zu bezahlbaren Preisen.
MfG Laszlo

member
OP Offline
member
Hallo Lazlo,

komme ich vielleicht daruf zurück, da ich Ende Mai evt. nach Ungarn zu meinem Onkel fahre. Ist in Fertòendred, dicht an der österreichischen Grenze. Wo ist denn dieser Rallye-Spezi?

Gruß aus Hamburg

Andreas

newbie
newbie
Hi
Der Mann wohnt in Dömsöd. Das liegt ca. 50km südlich von Budapest. Mir hat er vor 2 Jahren Nachbaustossdämpfer für meinen B4 2,8 quattro repariert. Ausnahmsweise. Normal nur originale Stossdämpfer. Im Neuzustand waren diese schon nach 2 Monaten kaputt. Ich wollte eigentlich komplett auf RS2 Fahrwerk umbauen lassen. Da die RS2 Stossdämpfer vorne aber dicker waren passten diese nicht hinein. Er hatte die ebay- Dinger neu abgedichtet und auf die hinteren RS2 Stossdämpfer abgestimmt, die auch verbaut wurden. Das ganze ist jetzt 2 Jahre her und die Billigstossdämpfer funktionieren immer noch wie ne Eins. Wieviel es genau kostet, kann ich leider nicht sagen, denn bei mir wurden auch noch die ganzen Gummilager vorne und hinten erneuert, Fahrwerk neu eingestellt, RS2 - Metallkats angepasst und eine Edelstahl- Abgasanlage verbaut.
Wenn du, oder auch andere Leute, ernsthaftes Interesse habt, könnte ich mich mal mit ihm kurzschliessen und auch mal nach Preisen fragen.
MfG Laszlo

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert