Hallo Freunde...
Hab ein übles Problem mit meinem 4,2 BJ 92:
Im Teillastbetrieb wenn man die Geschwindigkeit hält, also beim Fahren mit z.B. 110 km/h, fängt der Wagen das große Ruckeln an. Das ist so schlimm, daß ich so nicht fahren kann. Außerdem ist der Leerlauf total unrund und auch beim Fahren "sägt" die Drehzahl. Je wärmer er wird, umso schlimmer die Symptome. Letztlich geht er dann beim Stop sogar aus :-(
Außerdem ist der Spritverbrauch IMMENS hoch: bei lockerer Fahrt auf Landstraße, 100-120 umd die 25 liter, sobald ich das Gas anticke, geht er auf über 50 liter hoch!!!
Habe heute den VAG-Partner meines Vertrauens gefragt, welcher den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Ergebnis: "Fehler in der Gemischaufbereitung".
Daraufhin folgte großes Wühlen im PC und anschließend im Rep-Leitfaden :-)
Jetzt sagen die, es muß alles durchgeprüft werden wie z.B.: Lambdasonde, Saugrohre und und und.
Sicher hat einer von Euch das Problem schonmal gehabt und weiß einen Rat für mich????? Ich würde mich sehr freuen!
Zweites Problem ist die Klima: Die Stellmotoren funktionieren nicht, soll heißen alle Luft kommt aus den Mitteldüsen. Oben und unten lassen sich nicht anwählen und auch der Kompressor springt nicht an... grübel.. gibt´s da nen Trick???
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
J.
POWER IS NOTHING WITHOUT CONTROL!
Zuletzt bearbeitet von Johnny W.; 10.05.2003 02:38.