|
|
stranger
|
|
stranger
Hi Gemeinde,
mein erster Beitrag richtig sich an euch mit der bitte um eure Unterstützung. Mein Traum ist schon seit über einem Jahr einen V8 zu besitzen, es ist ein wirklich toller Wagen!
Nun habe ich auch einen im Blick... Es ist ein 4.2L von 1991. Er hat jedoch schon 325TKM auf der Uhr. Auf was ist bei so einer Laufleistung in jedem Falle zu beachten, auf was sollte ich besonders Augenmerk legen?
Vielleicht könnt ihr mir ein Paar Tipps geben, auf was ich eben achten sollte.
Danke euch schon mal ganz doll!
|
|
|
|
|
old hand
|
|
old hand
Hi und willkommen bei den V8-Verrückten! Also ich würd besonderes Augenmerk auf ausgeschlagene Fahrwerksteile legen sowie die Kopfdichtung. Ebenso Bremsen. Das sind Dinge, die sehr schnell sehr teuer werden können! Auch den Wechsel des letzten Zahnriemens würd ich beachten. Ansonsten schau doch mal in der Kaufhilfe oder Suchfunktion benützen. Gruss
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
Hi, die Kaufhilfe habe ich natürlich schon interessiert gelesen, nur sind meine technischen Kenntnisse von Autos im allgemeinen nicht so der Hit. Ich würde beim Kauf daher einen vom Fach mitnehmen, der sich den V8 mal näher auschaut  VG
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
Hi. Wo kommste her und wo steht der Wagen den Du ins Auge gefasst hast?
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
Hi,
ich komme aus der Nähe von Dresden und der Wagen steht Nähe Hannover...
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Hallo Oli!
Aus der Dresdner Ecke gibts einige V8 Fahrer, da solltest du schnell Kontakt bekommen und wenn dein Wunschobjekt nahe Hannover steht, dann wüsste ich da durchaus einen V8 Kenner. Er wird sich dann ggf direkt bei dir oder hier im Beitrag melden.
Markus
*.......endlich mit 1-8-4-3-6-5-7-2 unterwegs*
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Jo mich. Wobei ich nur selten in der Gegend bin. Sonst den Andre Stockmann... und ich glaub da gab es noch 1-2 Fahrer.
|
|
|
|
|
|
|
Hi, sind ne Menge Dinge auf die man achten sollte, womit einige V8 auch Probleme hatten war der Riss im Radkasten wo das Lenkgetriebe angeschraubt ist, da würd ich auch mal nachschauen! Ansonsten das übliche, Bremsen, Getriebe, Motor, Fahrwerksteile ob was ausgeschlagen ist! Rost am Heckblech! Elektrische Helfer, wie Fensterheber, Zentralverriegelung, Sitzheizung, Beleuchtungen! Klimaanlage usw.
Gruss Kai!
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
Vielen Dank schonmal für die Kommentare! Ich hoffe ich werde in nächster Zeit fündig
|
|
|
|
|
enthusiast
|
|
enthusiast
hallo oli ich weiß genau welche karre du dir kaufen willst  das auto ist schon ne weile im netz, anfangs für ca 7000 drin, dann auch nebenbei bei ebay, wo das endgebot bei ca. 2800 lag. klingt anfangs sehr toll, allerdings sind viele der angegebenen sachen noch nicht verbaut und werden nur mitgeliefert. soll heißen, dass du noch ne menge arbeit und vielleicht auch noch bissl geld rein stecken mußt viel erfolg!
------------------------------------
Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert