ich schrieb es ja schon in einem anderen Posting, wir sollten hier ein Register anlegen mit wachsender Anzahl von VAG Werkstätten bundesweit sowie Anbietern + Dienstleistern rund ums Auto, welche bewertet werden können.

ABER zu deinem Vorfall, es ist eine bodenlose Frechheit, es schlägt wirklich dem Fass den Boden aus, ich wüsste nicht welchen Anfall ich dort bekommen hätte, vermutlich hätte ich jene dort gewürgt.

Wir hatten ähnliches schon öfter erlebt, damals bei dem B12 von meinem Männe, dort hatte man eigentlich "nur" den Motor überholen sollen, (Berliner BMW-Spezialist) und hatte danach bei der angebl. 350km langen Probefahrt einen Unfall gebaut, die ganze rechte Seite war eingedrückt, Scherereien bis zum Abwinken, ich konnte damals meinen Mann noch vor einem Amoklauf bewahren

Kurz danach gab er sein Benzcoupe einer Vertragswerkstatt und diese liessen ihn im Hagel stehen, da dieser für mich nach der angedachten Inspektion als Geschenk geplant war, hatte ich Schaum vorm Maul.

Vor wenigen Wochen wurde der Lieblings-JAG meines Mannes "getunt", halber Kotflügel beschädigt , die verstanden unter tieferlegen was anderes als er , da sind Handknöchelchen geflogen, hat leider ein Nachspiel für ihn aber er war nicht zu bremsen, obwohl er warhaftig ein Ruhiger ist.

Alles in allem wenn ich nur die letzten Jahre hernehmen, muss ich sagen:

Egal welche Automarke, egal ob Niederlassung oder Vertretung oder freie Werkstatt, es gibt unter all jenen, arrogante, faule, schlampige, inkompetente, sattgefressene und überhebliche Aasgeier. Aber genauso gibt es engagierte , fähige, kulante und sorgfältige Werkstätten.

Unsere neue VAG-Werkstatt in der Nähe z.B. lässt wegen des Preises Azubi´s schrauben (wenn man möchte), penibel kontrolliert von einem Meister, der ein super Händchen hat, V8-Fan ist und für die Arbeit gerade steht.

Sowas ist selten aber existent.

Schade das der Kunde in den abartigen Fällen wenig Beistand hat.

Trixi