hm...was heißt KI problem?
1.) ist das nur nen bauteil oder muß das komplette instrument getauscht werden damit BC wieder funzt?

2.) öldruckschalter?...wo sitzt der?

3.) meinst du den großen lüfter oder den viskolüfter?
klima war aus, aber es sollte doch der große wenigstens bei 100 grad wassertemp laufen ??

4.) das gefühl sagt auch das es eher das ABS ist was ruckelt, aber angeblich soll es ein schalter sein, der direkt am getriebe sitzt und irgendwie das diff steuert (ich hab echt keinen plan)

5.) der blaue rauch ist leider schon bei normalen gasgeben 2000 umdrehungen im schleichbetrieb zu sehen, sofern man hinterher fährt, gibt man vollgas, sieht man es auch im spiegel
der vorbesitzer hat die letzten 20.000 km -> 2 motorspülungen gemacht und seit dem voll synthetisches 5 W rein gekippt
km-stand ist 290.000 4,2l


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.