Hallo Zusammen!

Ich hab immer ein paar Tropfen Öl unterm Auto. Ich weiß allerdings nicht wo es her kommt. Hatte den Enlüftungsschlauch im Verdacht, weil der schon dreiteilig war. Aber das wars nicht. Es tropft am Getriebe hinter dem Ausgang der linken Gelenkwelle herrunter. Es kommt aber von weiter oben. Die Tropfen fliegen während der Fahrt auf das x-Rohr und das stinkt.

Hydrauliköl ist es nicht. Das Öl ist dickflüssiger. Ist ATF dick- oder dünnflüssig? Hat das Differential ein anderes ÖL. über dem Wellenausgang ist es ziemlich trocken. Das Rohr für den Peilstab des ATF ist sehr nass, ebenfalls die Hydraulikleitungen.

Den Schlauch zur Zentralhydraulik vom Behälter habe ich auch getauscht. Aber ich beführchte, der wars nicht.

Unterhalb des Lenkgetriebe ist es trocken. Allerdings ist die rechte Manschette der Lenkung kaputt. Wie groß ist der Aufwand? Man kann ja kaum hin gucken geschweigen denn ausbauen.

Tschüß


Stefan