Hallo Thomas,

die vielen Erinnerungen sind es doch auch, die den Abschied so schwer machen.
Und es sind auch fast nur schöne Erinnerungen, das ist es ja gerade.
Wenn der V8 nicht gewesen wäre, dann hätte ich viele Leute gar nicht kennen gelernt - vor allem Dich nicht!
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Du 2001 mit Deinem damals kleinen Sohn, der jetzt schon grösser ist als wir beide, mich in Kiel besucht hast, und an die ersten V8 Treffen in der Nähe von Hamburg.
Nun denn, die Zeit schreitet unaufhaltsam voran. Selbst in Legan. Du hast zwar noch Deine V8, aber mit dem S6 Plus ist auch bei Dir eine neue Zeit eingeleitet worden. Selbst Du denkst schon darüber nach, wann Du den Sommer V8 bewegen wirst...
Wer weiss, wenn mein D3 ähnlich zuverlässig funktioniert wie der D11, dann kaufst Du Dir vieleicht ja auch noch einen. Wenn nicht heute, dann vieleicht in ein paar Jahren.

Bei aller Trauer kann ich nach fast vier Wochen allerdings schon Eines mit Gewissheit sagen: D11 und D3 sind so unterschiedlich, dass man gar nicht in Versuchung kommt, die beiden miteinander zu vergleichen.
Würde man mir einen nagelneuen D11 (4,2) hinstellen und einen nagelneuen D3 (4,2) und mich dann fragen, was ich nehmen würde, dann würde ich mich für den D11 entscheiden.
Warum? Der D11 hat eine echte Seele, er spiegelt die Zeit meiner Jugend wieder und er ist Rock'n'Roll pur. Mit dem D11 hat Audi den Spagat zwischen Luxuslimousine und Sportlichtkeit versucht auf die Strasse zu bringen. Bei dem D3 ist nur ersteres erhalten geblieben und extrem konsequent umgesetzt worden.
Nun gut, ich habe gewusst worauf ich mich einlasse, als ich den D3 gekauft habe. Ist auch ein schönes Auto und hat so ziemlich alles was man braucht oder auch nicht braucht, inkl. Kühlschrank. Zwei Zimmer, Küche, Bad halt :-)

In diesem Sinne noch ein schönes Restwochenende.

Gruss
Martin


Life sucks and then you die.