Der Umbau ist beim A8 wegen Fahrdynamik -und -Bremskraftregelung nicht ganz so einfach wie beim V8. Es ist nicht damit getan, den Leitungsanschluss am Hauptdruckspeicher zu verschließen und den Bremskraftregler umzubauen.
Zudem muss beim A8 auch die Hochdruckpumpe ausgetauscht werden.
Alles in allem wird das teurer, als die Lösung die ich Urban vorgeschlagen hatte. Zumindest dann, wenn man das Auto täglich braucht und diese Reparatur in einer Werkstatt ausführen lassen muss - wobei man da erst mal jemanden finden muss, der in der Lage ist, die Bremshydraulik so zu ändern, dass am Ende auch noch alles (ESP, ABS, Bremskraftregelung) funktioniert.

Was die Reparatur eines solchen Dämpfers angeht, kann ich derzeit nicht sagen, ob das überhaupt möglich ist. Genau so gut kann es sein, dass der Dämpfer bei diesen Versuchen am Ende völlig unbrauchbar ist. Das weiß ich aber erst, wenn ich mal die Gelegenheit hatte, so ein Teil zu zerlegen -was im Zweifel auch mit einem Trennschneider passieren muss.

Jetzt darfst Du gerne noch fragen, wie ich denn drauf bin

Zuletzt bearbeitet von Tim A.; 18.03.2011 11:05.

Beste Grüße
Tim