So ein Bewertungssystem gibt es bei uns seit geraumer Zeit intern in der Arbeit - Bewertung alles oder nichts.
Die gesamten Bewertungskriterien werden nie jederzeit zu 100% erreicht, weil immer irgendein Mitarbeiter nicht immer zu 100% arbeiten können wird, dafür ist er Mensch.
Ebenso wird in einer VAG-Werkstatt nie und nimmer ein Mechaniker fehlerfrei arbeiten, auch wenn sein Chef dafür gut bezahlt wird - nicht der Mechaniker.
So, und wenn ich einen oder mehrere Mängel der Werkstatt bzw. des Mechanikers feststelle, dann gehe ich persönlich zur Werkstatt und rede mit dem Mechaniker,Meister oder Chef, je nach Mängel und Preislage.
Mir persönlich bringt es wenig, wenn ich weis in Nürnberg, Frankfurt, Berlin, Hamburg oder sonst wo gibt es eine Werkstatt, die gut oder schlecht meine Wartungsarbeiten am V8 machen könnte.
Anders sieht es aus, wenn z.B. ein "Spezialumbau" aller Gasbetrieb oder Tuning extrem gemacht werden soll - da fahre ich gerne mehrere hunderte von Kilometern.
Wem würde den ernsthaft so eine Positiv/Negativ-Liste weiterhelfen von einer Werkstatt.
Unsere V8 sind nun mal seit über 10Jahren weg vom Verkaufstisch, da interessiert sich VAG bestimmt am wenigsten für diese P/N-Liste, da meist alle zu überheblich, und mir bringst ebenso wenig, wohlgemerkt normale Wartungsarbeiten.
Anders könnte es für V8-Fahrer allerdings in genannten Großstädten ausschauen, dort kann eine solche Bewertungsliste mehr Sinn bewirken, da einfach mehr V8-Fahrer im Umkreis sich aufhalten, und natürlich mehr Werkstätten präsent sind.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz