Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#283771 02.03.2011 02:07
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Mal wieder was aus nem anderen Forum.. aber vielleicht auch für manche hier lesenswert...

http://www.kuerschner.ch/Resources/pdf/Kolbenschaeden.pdf


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Standardwerk

Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 50
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 50
Hier mal 2 Bilder von einem Kolbenschaden

281968-Bild 105.JPG (0 Bytes, 191 downloads)
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 50
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 50
bzw. Laufbuchse

281969-Bild 107.JPG (0 Bytes, 184 downloads)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Vielleicht stellt Martin mal Bilder von nem "Kolbenschaden" von nem V8 5-Gang Schalter ein ..... den Motor haben wir ihm zu diesem Zweck gegeben ; und ich verate nur es nur noch 7 Kolben sind



Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Woher stammen die Brösel?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Gefressen?
Hast du bessere Bilder? Umstände die dazu führten?

#283778 04.03.2011 11:57
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 462
Bilder werden gemacht aber nur soviel, vom Kloben sieht man nicht mehr viel. Melde mich sobald sie fertig sind.
Gruß Martin


Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 50
journeyman
Offline
journeyman
Registriert seit: Jan 2011
Beiträge: 50
Ursache war eine defekete Zylinderkopfdichtung.Beim Öl ablassen kamen zuerst schonmal 5-6L Wasser.Dementsprechend war die Schmierung = 0 und der Kolbenbolzen ist gebrochen.Naja das Pleuel hat aber weiter gearbeitet und sich sein weg frei gemacht wie man bei der Buchse erkennen kann.Die Bilder hab ich von meinem iPhone nur die waren zu groß dass ich sie nich hochladen konnte.

Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Ich mach mal mit














Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Motorschaden? Da hat die Taliban ein neues Gemisch ausprobiert, oder???

Gruß Uwe


Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Seh ich das richtig das der Block explodiert ist?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Das passiert euch ALLEN wenn ihr weiterhin E10 tankt


Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Das war nen 1.8L Turbo.... mit 730PS :)
Den Rekord hält allerdings der Polo 1 von AME mit 1,8 Liter 16V Motor und 1045PS ! Hier mehr Infos:
http://www.ame-racing.de/dragracer/galerie_Polo16V_Dragster.shtml

Die Restlichen Bilder sind VR6 Brocken
Bilder von zerstörten VR6 Maschinen hab ich bestimmt 100 Stück :)

Zuletzt bearbeitet von Thomas We.; 07.03.2011 07:08.
Roy F #283785 07.03.2011 07:07
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Iss klar.... ich tank E85

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
deswegen gings ja so schnell.... bei den E10 Fahrern gehts halt länger... aber es kommt

so und jetzt fertig, sonst glaubt noch einer, ich würds ernst mein^^

Roy F #283787 07.03.2011 10:07
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1,858
Was ist E wieviel?? Ich kenne E605... War was gegen Schwiegermütter...

Zuletzt bearbeitet von Uwe Hoelzer; 07.03.2011 10:10.

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
E85: Bio Ethanol, oder Agraralkohol....
85 heisst 85% Ethanol, 15% Super Benzin.

Kannste an vielen freien Tankstellen in Deutschland tanken.
Hat 110 Oktan und unsere Motoren kommen gut damit klar wenn man es mit Benzin mischt
Einige wie der VW VR6 usw. können es auch Pur.

Kostet: 1,05Euro/L

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Die 1000PS stimmen nicht ganz. Der Motor war danach auch Schrott soweit ich weiß.

Geplatze Blöcke kommen eigentlich nur beim Wasserschlag vor.

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Den AME Polo kenn ich,
der tauscht nach jedem dritten Lauf die Pleullagerschalen.
Lad die VR6 Motorschäden mal irgendwo hoch,
würd mich mal interssieren,
ich hab nie einen gefahren,
kenne nur Horror geschichten von dem Motor,
wobei ich immermehr den Eindruck gewinne das es meist Bullshit ist.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Meld dich in dem Forum dort an und Folge dem Link. Dort sind alle Bilder hochgeladen.
Ich würd sie gern irgendwo hochladen aber mit meinem DSL768r würd ich ne Kriese bekommen.
Link: http://www.vr6.de/viewtopic.php?f=18&t=9227&hilit=vr6+horror+picture+show

Mit dem VR6 das stimmt wohl, ich kenn keinen anderen Motor bei dem so oft schon unter 250.000km Ventile abreissen, Pleul durch den Block fliegen, Kolbenringe sich in Luft auflösen usw.
Der VR6 ist schon sehr anfällig. Zumal, wenn beim VR6 was kaputt geht gibt es zu 99% immer gleich richtig Bruch

Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Pleuellager sind ab Werk immer grenzwertig gewesen. Mit dem R36 scheinen die das, dank neuer Materialen, in den Griff bekommen zu haben.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.019s Queries: 61 (0.013s) Memory: 0.7050 MB (Peak: 0.8578 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-24 23:53:48 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS