Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Ich bau grad den Rest vom der Heizungsaktion zusammen.

Da fiel mir nen Riss in dem dicken Kabelstrang (der mittlere und dickste der vorne links neben dem Motorhaubenscharnier raus kommt) auf. Ich hab dann die Hülle etwas aufgeschnitten um den Schaden genau sehen zu können. Von den Kabeln war eins (Schwarz/Rot ca 1mm Querschnitt) komplett durch. Das zweite (Braun, Querschnitt ca. 2 mm) war angerissen.

So wie die Kabel ausgesehen haben ist das schon länger ab. Also kanns nix wesentliches sein . Vermutlich wurde der Riss durch das Ein und Ausbauen des Scheibenwischergestänges verursacht...

ich habs nun wieder per Quetschverbinder verbunden bzw. mit Isolierband isoliert.

Was mich nun Interessieren würde wofür die beiden Kabel da sind... vor allem das Schwarz / Rote!?

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Viel Auswahl gibts nicht !!! Wenns in die Haube geht sinds die Düsenheizungen oder für die Funzel (anders kann man das Licht nicht beschreiben)...

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Der Kabelstrang ist ja geschlossen und geht am Gebläsekasten runter und dann weiter zum Motor.

Sporadisch kam ja bei mir immer das Ölkänchen... mal sehen obs das war... weil.. Öl ist drin... und diesen Öldruchschalter/Geber hatte ich ja schon ersetzt.

Achja.. da ist auch noch nen Stecker der da so rumlümmelt. Der Stecker ist Blau mit zwei Kabeln (Rot / Gelb und Schwarz / Braun). Wofür wär den der... scheinbar war der noch nie in Funktion!?

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Axoooo ..... das war ich jetzt aber falsch "verkabelt"

Das mit dem Ölkännchen hatte ich bei meinem allerersten V8 auch .... sporadisch gemeckert obwohl alles gut war !!

Hmm .... nun musste mal sehen was sich verändert nach der Flickerei

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Moin Frank, an dem einen Schwarz/Roten mit 1 mm2 hängt das LLRV und an dem anderen das Magnetventil vom Aktivkohlebehälter. Vermutlich war es das jene welche, welches getrennt war, weil sich das nicht unmittelbar auswirkt.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
der blaue Stecker is für die Klimas mit MotorkühlmittelTemperaturgeber... der Geber is am Sperrventil verbaut, WENN er denn verbaut is....

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi Roy

Du meinst dann das Ventil das am Wärmetauscher dran hängt? Da ist auf jeden Fall kein Steckplatz...

Frank

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Welche Kabelfarbe ham wa denn nu? Ich war immer der Meinung, daß die erste Farbe die Farbe der Ader bezeichnet, die zweite Farbe die Farbe der Strichkennzeichnung.

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Da fragst was... das Ding ist jetzt zu... und welche Farbe da wie war... ich weiß halt schwarz und rot..

Frank

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ja genau DA wäre der Tempsensor, WENN er denn verbaut wäre... aber keine Panik, den brauchts nicht wirklich...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert