@Roy.........wo posaune ich den rum........mir sind nur diese Unterschiede jetzt aufgefallen die ja wohl zwischen der Entlüftung ABH und AEC bestehen. Martin A. hat ja Bilder gezeigt, wo in nem Unterteil der Ansaugbrücke eines ABH Öl stand. Wenn der AEC 1. die Steuerdüse am unteren Saugrohr hinten nicht mehr hat und dieser Schlauch direkt in eine Gummileitung mit einem T-Stück mündet und 2. wohl auch nur einen Schlauchanschluss in der DK hat welches vom oder zum Magnetventil des Aktivkohlebehälters kommt oder geht hat gibt es ja in meinen Augen sichtbare Unterschiede innerhalb der Führung der Schläuche und eventuell auch von der DK. Wenn ich meinen Fall betrachte, und das meine ich mit Ölbrennerei, verblase ich das Öl nach jedem Einsatz der Schubabschaltung oder halt wieder wenn ich aufs Gas gehe. Was ist, wenn die andere Schlauchführung des AEC schon dieses Mitreisen des Öls soweit reduziert das es nicht zu solch hohen Ölanteilen kommt. Hier haben doch schon viele einen AEC drin. Wäre ja echt supie wenn da mal jemand über diese Unterschiede berichten könnte. Eventuell gibt es auch keine Unterschiede und die Bilder von nem AEC die ich im Netz gefunden habe sind bezüglich der Schlauchführung falsch. Das kann ja auch sein. Ich kann das aber nicht am Objekt vergleichen da mir niemand mit nem AEC zur "Verfügung" steht. Und zu dem Punkt ich würde an nem Messinganschlussnupps verzweifeln: wenn dieses Ding hier schonmal einer ausgebaut hätte und mit dazu einen Tipp hätte geben können wäre es ja einfacher gewesen das Ding auszubauen als einfach mal mit ner groben Zange oder sonstigem Fleischerwerkzeug an das Ding zu gehen und wohlmöglich größeren Schaden anzurichten. Das ist mir einmal mit der vorderen Stoßstange passiert und schwupps war ein Gußhalter vom Scheinwerferreinigungsmotor gebrochen. Hätte ich vorher hier gefragt, wäre mir das nicht passiert....... und im übrigen haben die in unserem Audi Zentrum sogar den die beiden Meister gefragt und den Rep.-Leitfaden durchgeschaut um mir eventuell helfen zu können. Leider war es auch hier nur eine Vermutung und zwar das die Ansaugbrücke wohl raus müßte. Die sind hier in Koblenz echt klasse mit so Sachen und helfen wo es nur geht!