Guten Abend,
das Schottblech fungiert nebenbei auch als Ölabscheider, ich würd mir da nicht so nen Kopf machen. Der Ölkonsum kommt mit sicherheit nicht von dem bissle Öl in der Kurbelgehäuseentlüftung bzw. dessen Leitungen.
Mein 6 Zylinder hat auch am Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung Öl raus getropft, was direkt auf das Hitzeschutzblech vom Krümmer getropft ist. Da kam immer ne Ölnote durch die Lüftung

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Abhilfe:
DIrke HT um den Schlauchstuzen, Schelle drum, fertig.
Ah, der Motor hatte immer einen Ölverbrauch von 1L/15000km
Beim bald 400.000KM ABH von Detlev Z. lag der Ölverbrauch zwischenzeitlich bei 1L auf 2000km mit 5W40 HighStar aus dem Praktiker.
Leider sifft jetzt die Fahrerseitige Kopfdichtung wieder vor sich hin. Kühlwasser hat sie zwischendrin auch schon verloren, da hat "Kühlerdicht" vom LM abhilfe geschaffen.
Gemacht wird an dem Motor nichts mehr, der wird gefahren bis er platzt. Lohnt sich nicht mehr da noch Geld rein zu stecken.