es ist schon echt verwunderlich, warum beim V8 von den meisten Fahrern so etwas als normal hingestellt wird. Mich dünkt es, als ich im letzten Jahr die Einspritzdüsen ausgebaut hatte, zu sehen, dass meine Zylinderkopfdichtung links auch das siffen vorne anfängt. Habe es nur wieder verdrängt. Hier im Forum gab es schon öfters welche, die sich wohl drüber beschwert haben, dass die Dichtungen nicht lange halten aber eine richtige Lösung des Problems wurde bis heute nicht ausgearbeitet. Ist ja nur das Problem des ABH und da ist das normal. Ich kann mich eigentlich nicht damit begnügen, für hunderte von Euro Dichtungen im Zuge einer Rep. mit machen zu lassen und dann grade mal 10 bis 15 tkm wieder siffende Dichtungen vorzufinden. Und ich fahre meinen schön warm und auf der Bahn im Schnitt net schneller wie 200 wegen einer schreienden Freundin auf der rechten Seite. Wenn es wirklich ein Problem dieses Motors sein sollte, waäre es mal interessant von denen ne Meinung zu hören, die den Wagen als Neuwagen oder als jungen gebrauchten gekauft haben und heute noch fahren. Da gibt es doch so zwei bis drei hier im Forum..........also ich finde normal ist solch ein Dichtungsdilema
nicht............@Jürgen.........der ist zwar net der jüngste, aber ich bin das auch nicht mehr und bin net dauernd undicht