ich habe mal wieder ne Frage: hat schon mal jemand den vorderen Stabilisator von 26 auf 28mm getauscht? Bringt das was fürs Fahrverhalten / gegen Kurvenneigung?
Für nen 26er soll wohl nix mehr lieferbar sein. (unter Vorbehalt)
Ich denke mir, das bei nem Umbau von 26 auf 28 auch neue Quelenker fällig sind. Aber wie gesagt, SUCHFUNKTION benutzen und evtl. antwortet ja jemand der es genau weiß.
ja bringt sicher was... der Preindl fuhr meinen mal ne Runde, nach kurzer Strecke fragte er was ich denn geändert hätte, der würde recht straff um die Kurven kommen...
ich selber kanns insofern schlecht beantworten, weil beim Umbau gleich paar andere Sachen auch gewechselt wurden... sprich, ich weiss nicht wie viel Prozent der Verbesserung dem Stabi zuzuschreiben sind...
beim 26er WAREN die Gummilager mal entfallen... gibts aber wieder...
es sind KEINE anderen Querlenker nötig, das Gewinde ist das selbe, zudem könnte man da ja mit grösseren Bohrungen in den Gummimetalllagern arbeiten und nicht nen andern Querlenker herstellen deswegen...
Ich habe die Suche bemüht, aber ausser jeder Menge Informationen über Stabilager auch nur diese Sache von Dir gefunden, daß es die Kurvenneigung verringert. Aber das reicht mir. Werde mich mal auf die Suche nach nem 28er Stabi begeben, da meiner nicht mehr so toll aussieht
Als ich für meinen 4.2er neue Quelenker bestellt habe, stellte sich gar nicht die Frage ob 26 oder 28mm
Ergo: sollte es doch Unterschiede geben
2.Beispiel: Mein Cousin (Golf4) brauchte neue Stabilager. Es gibt aber 2 Verschiedene Größen. Als das Wort GTI fiel, war aber alles klar. Jetzt hätt ich gern mal gewußt, wie genau ich hier antworten soll? Aus eigener Erfahrung, oder nur um meine Anzahl an Beiträgen in die Höhe zu treiben.
Hey, ist doch nicht so schlimm. Wenn man alles wüsste, bräuchte man nicht zu fragen. Dank Axel F. wissen wir doch jetzt bescheid. Aber offenbar gibts das nicht so oft, daß jemand sich nen 28er eingebaut hat. Es ging ja nur darum, ob es, und wenn dann was, bringt.
Hab bei meiner 220V Limo den Stabi von 26 auf 28mm getauscht. Fahrrverhalten wird straffer zumal ich da 10x20 fahre. Querlenker können bleiben. Vordere Stabilager sind anders und Metallschellen. Metallschellen gibts nicht mehr für den 28er Stabi. Zumindest vor gut 1Jahr.
gruß Kai
Audi 200 20V Avant, Audi 200 20V, Porsche 928s, 2x Audi V8