Ich würde ansich auch gerne kommen, jedoch habe ich das Wochenende davor, urlaubsbedingt, schon frei und bei meiner Dienstabdeckungspolitik steht mir nur ein Wochenende pro Monat zu. Naja, mal schauen, vllt. kann ich es irgendwie eintakten.
Der Termin für unser DTM Revival in Hockenheim rückt nun endlich näher. Es wäre schön wenn wir wieder eine ordentliche Audi V8 Riege in Hoggene präsentieren können. Bitte haltet diesen Thread oben und für alle Unentschlossenen, meldet euch noch an. Wie schon in den letzten Jahren, können wir wieder kostenlos auf dem Contikreisel von Samstag bis Pfingstmontag Campen. Wir haben eine tolle Teilnehmerliste >> http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?f=21&t=7273
in erster Linie möchten wir natürlich die passenden Mottofahrzeuge auf dem Gelände sehen. Allerdings wird es auch ein paar Ausnahmen geben, geht bei der Größe der Veranstaltung gar nicht anderst. Auch in den anderen lagern sind einige noch eifrig am Schrauben und es könnte eng werden bis Pfingsten. Wir werden sicher keine echten Fans aussen vor lassen wenn es mit dem eigentlichen Mottofahrzeug nicht hinhaut und diese dann mit dem Pacecar anreisen, sollte halt wie schon angemerkt, die Ausnahme sein. Freu mich auf ein cooles Treffen unter Freunden.
Hallo Frank, wie kann ich mich auf die Liste eintragen ? Wie läuft das mit der Bezahlung ? Gibt es da, ich sage mal einen "Zeitplan" wer wann auf den Ring darf ?
bei mir kann man sich anmelden. Einfach Name, Fahrzeug und von wo man anreist angeben und ich trag dich in die Teilnehmerliste im Mercedes 16V Forum ein. Wenn du am Ringfahren teilnehmen möchtest, auch bei mir melden, dann gibt es die Bankdaten zum überweisen der Ringfahrgebühr (100€). Eine Anmeldung zum Ringfahren muß allerdings umgehend passieren, da die Frist zum Anmelden genaugenommen schon abgelaufen ist. Einen eigentlichen Zeitplan zum Ringfahren haben wir nicht. Bei einem Zeitfenster von 8-9 Stunden in denen wir auf die Strecke können (Ostkurs sowie 1-2 Stunden GP Kurs) reguliert sich die Anzahl der Fahrzeuge die gleichzeitig auf der Strecke sind, fast von alleine. Die Einfahrt auf die Rennstrecke wird von uns durch Streckenposten kontrolliert/geregelt.
unser Zeitfenster am 12.06.2011 zum Ringfahren schaut nach letzter Absprache mit den Verantwortlichen aus Hockenheim nun aller Voraussicht nach folgendermaßen aus.
Von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr der aus den letzten beiden Jahren schon bekannte Ostkurs. Von ca. 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr der GP Kurs
Somit haben wir ein beachtliches Zeitfenster zum Ringfahren @z
Wir möchten alle Teilnehmer bitten, nicht vor 9:00 Uhr auf dem Gelände der Mercedestribüne zu erscheinen. Wir, die Veranstalter, die freiwilligen Helfer des Mercedes 190E-16V Club e.V., benötigen gerade am Morgen eine bestimmte Vorlaufzeit, um alles vorzubereiten, um die Dinge ins Laufen zu bringen. Wer also am 12.06. schon vor 9:00 Uhr in der Frühe vor Ort ist, möge bitte auf dem Contikreisel so lange warten.
schade das sich nicht mehr V8´s anmelden ich mache schon Werbung in meinem Umkreis arber es hilft nicht Ich freue mich schon wird ne heiße Zeit Henning
Neid muß man sich Verdienen-Mitleid bekommt man Geschenkt !
Warte mal bis der Hürli wieder über den Ring fegt .... da kommt Freude auf !!! Meiner ist ja außer Gefecht aktuell ..... sonst hätte ich auch den Ring gebucht
besteht die Möglichkeit sich noch kurzfristig vor Ort anzumelden?
Hintergrund ist folgender, ich hätte eigentlich an dem WE Havariedienst, versuche das aber noch zu tauschen, habe aber noch keine Info dazu. Daher ginge das nur kurzfristig bei mir, würde auch die Ringfahrt vor Ort bezahlen insofern das dann noch möglich ist, wenn ich mein Havariedienst getausch bekomme.
für deinen Audi haben wir sicher noch einen Platz, wäre auch ein willkommene Verstärkung der Audi V8 Gemeinde. Was das Ringfahren anbelangt, für eine Anmeldung vor Ort berechnen wir eine Gebühr von 200€. Weshalb wir das so machen kann man weiter oben in diesem Thread nachlesen. Es ist allerdings fraglich ob wir überhaupt noch weitere Plätze vergeben werden, einfach in Hockenheim bei unserer Anmeldung zum Ringfahren nachfragen. Es kommt auch vor, das jemand seinen Platz vor Ort abgibt/verkauft, weil er aus verschiedenen Gründen nicht kann.
ich habe letztens einen Bericht gesehen, dass Radarmessungen in der Regel nur bis 250km/h möglich sind - darüber hinaus müssten Lasersysteme genutzt werden! Und auf dem Bild steht unten rechts Radar!
Wenn das auf einer öffentlichen Landstrasse echt ist, gehört dem Fahrer der Kopf abgeschlagen!
Servus. Hätt noch ne Frage wegen Sa/So. Komme aller Voraussicht schon am Samstag Spätnachmittag am Ring an. Der "Dicke" steht auf´m Hänger. Kann ich den Hänger mit Auto schon im Ringgelände abstellen ? Möchte mit dem Gespann nicht zu Hotel Fahren. Gruß
am Samstag findet auf dem Hockenheimring der Tuner GP statt. Du kannst dein Gespann ab ca. 17-18Uhr auf dem Contikreisel abstellen. Auf diesem Gelände Campen wir auch für ein paar Tage, es liegt direkt vor der Einfahrt zum Hockenheimring und gehört zu diesem. Gib einfach mal ins Navi Contikreisel bzw. Continentalstr. in Hockenheim ein !! Sofern du mit deinem Dicken auch am Ringfahren teilnehmen möchtest, beachte bitte die PN mit den Kontodaten die ich dir geschickt habe. Für eine Anmeldung zum Ringfahren vor Ort verlangen wir 200€...sofern wir überhaupt noch Plätze vergeben.
Matthijs, nen Anhänger habe ich, Nen Zugwagen auch. Zeit, hätte ich auch...
Wenn du jetzt nicht so weit von mir weg wohnst?! Haselünne/Deutschland... Wird der Frank sich bestimmt erweichen lassen gerade deinem sehr guten DTM Nachbau V8 nen Platz neben und auf der Piste zu geben. :-)
Audi S6 Plus
Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!)
Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)