Bei meinem Kombiinstrument vom 3.6er hab ich jetzt einige Birnchen ersetzt. Soweit leuchtet jetzt alles.
Was nicht leuchtet ist der Zeiger der Öldruckanzeige! Die Instrumentenbeleuchtung funktioniert aber! Es ist wirklich nur der Zeiger! Den Deckel hatte ich ja ab um an die Birnchen zu kommen... aber an den Zeiger kommt man so nicht ran!?
Was mach ich? Lassen wies ist? Oder lässt sich das Reparieren?
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
genau der Zeiger war bei mir auch schon "finster" - die Birne ging aber problemlos zum tauschen, selbst bei eingebautem Kombi?! Kann kein Beinbruch sein...
Versteh ich jetzt nicht wirklich... das Kombi hängt jetzt halt mal so da.. getestet... alles Leuchtet... bis auf den einen Zeiger... aber der hat doch keine extra Birnchen!?
Frank
Zeiger hat kein eigenes Birnchen... Ziffernblatt und Zeiger ist kombiniert... komischerweise leuchtet bei meinem genau auch der Zeiger der Öldruckanzeige nicht... solange sonst alles funzt bau ich das Teil aber deswegen nicht aus
War bei mir gleich: Nur der Zeiger ging nicht, das Blatt schon, und just eine Birne war hin. Ich kann nur sagen, wie's war. Ist aber auch schon fast 8 Jahre her...
und ich kann nur sagen, da ist bei sämtlichen KIs die hier liegen jeweils nur eine Birne pro Anzeige drin... Zeiger wird über PlexiglasleiterDingens beleuchtet....
die Zusatzinstrumente sind über alle Jahrgänge plug'n'play... nur so Sachen wie Ganganzeige bei Schaltern oder die Aussentemperaturanzeige ab MJ92 sind anders... ansonsten nur die Steuerung einzelner Bestandteile, die Instrumente selbst sind immer kompatibel...
Wen ich dich richtig verstehe ist das so,bei mir ist der BC nicht in Ordnung und ich habe ja ein Schalter dann könnte ich ja egal von welchen auch immer die KI nehmen und dann den BC umbauen.
Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
du hast absolut Recht... habs getestet... Birne von Öldruck raus...
Resultat: links und rechts sind ja die Öltemp und die Uhr... beide leuchten "rüber" so dass das Blatt selbst leuchtet, aber es kommt zu wenig Saft rüber damit auch der Zeiger leuchten kann...
jau... dachte selber eigentlich eher, dass ich beim Zerlegen wohl den Zeiger bissl auf der Welle verschoben hab oder sowas... aber habs gerade 1:1 an nem ausgebauten KI probiert...
Gestern abend hab ich mir das im eingebauten Zustand angeschaut.
Rechts und Links leuchten etwas heller als der Hintergrund in der Mitte. Dann werd ich heut abend mal das Ding rausnehmen.. Birnchen reinmachen und mich freuen wenn der Zeiger wieder mitleuchtet..
Frank