Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hi,

also hab jetzt bei R und H 40mm lochkreisadapter bestellt, allerdings der Haken ist dabei, dass ich die beim TÜV einzeln abnehmen lassen muss.

ATU meinte das hier in Hessen die TÜV Menschen nicht gut drauf zu sprechen sind.

Hat jemand schon mal die Teile einzeln abnehmen lassen?

Habe die RH ZW4 8,5 x 18 ET 59 danach hoffe ich ET 19 mit 235/40.

Also ich dachte hinten 40 er Adapterscheiben dann hätte er hinten ET 19; und 35 er Adapterscheiben vorne dann hätte er vorne ET 24.

Müsste eigentlich passen oder? Ohne dass ich ihn gleich verbreitern lassen muss.

Gruß und Danke

Musti

hallo
versuch es mal hier http://www.extrem-motorsport.de/ ist in Wuppertal.

---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
oder

Kunkel Exklusiv Tuning GmbH
Wallesauerstr. 9
D-91154 Roth-Obersteinbach

haben eine Webseite ehemals: www-tuev-abnahme.de, habe aber scheinbar Probleme wegen der Domain bekommen, sind jetzt unter www.kunkel-tuning.de online, aber wie ich gerade sehe scheint es da administrative Probleme zu geben, laut denic.

Egal, dort kann man auf jeden Fall seeeehr viel ;) eintragen lassen.

Trixi

jaja der liebe kunkel der für geld fast alles macht. obs legal ist interessiert dann ja niemanden.
ach ja bei et änderung ist drauf zu achten das die spurweitenänderung 2% nicht übersteigt da sonst ein fahrwerksfestigkeitsnachweis erforderlich wird

gruß
martin

OP Offline
hi

was bedeutet das denn im klaren für mich.

meine Felgen haben ohne Adapter ET 59 und hab jetzt für vorne 35mm und hinten 40 mm bestellt.

Würde bedeuten vorne ET 24 und hinten ET 19. Wäre dass noch ok odda muss ich mir gedanken machen.

Achso und die von RH haben gesagt ich kann meine alten schrauben benutzen. Ja was heist alten eigentlich auch fast neu, halt die von den mit 25 mm Adapterscheiben.

gruß und danke

Musti

also das mit der spurweitenänderung bezieht sich immer auf die serienbereifung. kannst du beim tüv abklären vorher ob du mit deiner et klarkommst.
die radschraubenlänge ist so ne sache aber wenn du jetzt wesentlich dickere scheiben drin hast wie soll das denn dann gehn oder was für felgen waren denn vorher drauf??
du brauchst halt auf jeden fall 6-7 komplette umdrehungen zum einschrauben. alles was darunter liegt ist müll und auch sehr gefährlich. der v8 ist ja nicht gerade leicht.

gruß
martin

hab mich da verlesen. da du vorher schon addapterscheiben gefahren hast kannst du die schrauben weiterverwenden. habe da jetzt was mit distanzscheiben verwechselt was aber hier nicht der fall ist.
gruß
martin

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert