haben eine Webseite ehemals: www-tuev-abnahme.de, habe aber scheinbar Probleme wegen der Domain bekommen, sind jetzt unter www.kunkel-tuning.de online, aber wie ich gerade sehe scheint es da administrative Probleme zu geben, laut denic.
Egal, dort kann man auf jeden Fall seeeehr viel ;) eintragen lassen.
jaja der liebe kunkel der für geld fast alles macht. obs legal ist interessiert dann ja niemanden. ach ja bei et änderung ist drauf zu achten das die spurweitenänderung 2% nicht übersteigt da sonst ein fahrwerksfestigkeitsnachweis erforderlich wird
meine Felgen haben ohne Adapter ET 59 und hab jetzt für vorne 35mm und hinten 40 mm bestellt.
Würde bedeuten vorne ET 24 und hinten ET 19. Wäre dass noch ok odda muss ich mir gedanken machen.
Achso und die von RH haben gesagt ich kann meine alten schrauben benutzen. Ja was heist alten eigentlich auch fast neu, halt die von den mit 25 mm Adapterscheiben.
also das mit der spurweitenänderung bezieht sich immer auf die serienbereifung. kannst du beim tüv abklären vorher ob du mit deiner et klarkommst. die radschraubenlänge ist so ne sache aber wenn du jetzt wesentlich dickere scheiben drin hast wie soll das denn dann gehn oder was für felgen waren denn vorher drauf?? du brauchst halt auf jeden fall 6-7 komplette umdrehungen zum einschrauben. alles was darunter liegt ist müll und auch sehr gefährlich. der v8 ist ja nicht gerade leicht.
hab mich da verlesen. da du vorher schon addapterscheiben gefahren hast kannst du die schrauben weiterverwenden. habe da jetzt was mit distanzscheiben verwechselt was aber hier nicht der fall ist. gruß martin