Moin liebe Gemeinde! Da bei mir (bzw. dem V8) der Zahnriemenwechsel vor der Tür steht, benötige ich noch Teile, für die ich im NiniNet keine Preise gefunden habe. Ich gehe mal davon aus, daß diese Teile EoE sind. Im Einzelnen sind das - Nockenwellenradschraube N 903 4701 - WaPu Befestigungsschraube N 905 37 301 - Alu-Dichtring Getriebestutzen 0138 441 . Vielleicht weiss jemand Ersatz dafür oder kann die Teile bemaßen? Schon mal Danke
Moin Peter, danke Dir vielmals! Habe die Nummern aus einem älteren thread über Zahnriemenwechsel. Die Nummer der NW-Schrauben hab ich wohl falsch abgeschrieben oder ist nicht ganz richtig gepostet, die alten Wapuschrauben EoE. Der Alu-Dichtring sitzt auf dem Anschlussstutzen der Leitung zum Getriebeölkühler oben am Getriebe, hat mit dem ZR-Wechsel direkt nichts zu tun. Die Nummer hab ich aus den FAQ.
Wofür nochmal die neue NW Schraube? Das Ding es keine Dehnschraube o.ä.?! Kann es sein das einige die Klemmverschraubung zur sau machen weil die das Brutal anknallen?
wie soll man nen Konus "zur Sau" machen wenn man ne poplige Schraube zu fest anzieht?
mach die alte rein und hoff mal, dass die vorher keiner zu fest angezogen hat... sonst sieht es dann aus wie bei ab und zu mal einer auftaucht... Schraube zerbröselt, Motor platt...
Moin Martin, manche sagen, mach neu, andere nöö, brauchse nich! Da ich auch alle Dichtungen, die in der Nähe des ZR sind, mitwechsel, kommts darauf auch nicht mehr an. Ich mach die NW-Schrauben, die Zentralschraube und die Wapu-Schrauben neu.
Moin Peter, ja, Danke nochmal, hast mir geholfen Mit dem Alu-Dichtring ist der Knaller, oder? Haben die zwischendurch auf Silber umgestellt? Werd dann mal unters Auto und gucken, welche GN ich habe, denke aber, ich komm mit 17 Cent davon Die Nummer der Wapuschraube kennt NiniNet nicht, hoffe, der Freundliche kann was damit anfangen.
Ist aber keine Febi. Spannrolle(febi), Umlenkrolle(febi), Zahnriemen(Bosch), Spanndämpfer(Stabilus) hab ich auch da geholt. Alles ein Abwasch. Bietet Ronny so nicht an.
Ich hab schon mein 2ten Zahnriemensatz bei Ronny geholt und hab mich auf Funktion bei allem was ich von ihm hab immer Verlassen können, deswegen ist doch Jacke wie Hose was draufsteht, hauptsache es Funktioniert.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Hmm, für die Sachen hab ich bei uns das gleiche bezahlt wie in dem alten shop verschleissteile direkt, ist schon 4 Monate her. Der neue shop ist ja noch etwas günstiger. Mir war aber so, daß der Satz nicht komplett angeboten wurde, wie auch immer, das eine bisken teurer, das andere bisken billiger, unterm Strich mit Versandkosten der gleiche Preis. Die 2€ für Wapu-Schrauben knick ich mal, aber mein ZR ist von Bosch Mit Spanndämpfer, allen Simmer- und O-Ringen und sonstigen Dichtungen kommt nochmal einiges zusammen
Nich auf deinen Kram bezogen sondern allgemein. Bestimmte KITs sind halt schon mehrfach getestet. Wollte ja ursprünglich auch nen Boschriemen aber hab es mir überlegt, wenn ich die Arbeit nämlich 2mal machen darf - ne... muss nicht sein
Bei meinen Anderen Autos die ich bis jetzt hatte, habe ich den Zahnriemen von Optibelt Genomen da die Firma gleich bei mir um die Ecke ist und ein Kumpel da arbeitet,für den V8 kann ich dir nichts sagen.
Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Hatte beide hätten noch länger gehalten, wenn nicht 2 mal die WaPu kaputt gegangen währe, einmal wars noch vom Vorbesitzer, das zweitemal mit überzogenem Intervall.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
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Jaha... aber 3.6er mit 90tkm Interval. Den auf z.b. 120tkm zu überziehen ist was anderes als 120tkm Interval am 4.2er um 30tkm zu überziehen - sind ja die selben Teile.
Hmmm, den Bosch-Riemen kann ich nicht mehr zurück geben. Mein Dealer zeigte mir aber, daß die Ende letzten Jahres 3 verkauft hätten ohne Reklamation. Ist ja auch Made in UK, nicht Korea oder GUS.