Hi,
ein V8 als Wertanlage ?
Ist durchaus möglich,allerdings mußt du den Wagen entsprechend günstig einkaufen,am besten ist,wenn er schon durchrepariert wurde oder du günstig an Ersatzteile kommst.
Als Wertanlage lohnen sich meist die Langversionen,da dürfte es allerdings am günstigen Einkaufspreis scheitern,da die meisten wissen,was sie haben !

Vor kurzem hatte ich überlegt mich von meinem WinterV8 zu trennen,den ich seit 2003 besitze,aber es haperte schon am Verkaufspreis.Ein frisch lackierter Wagen mit HP2,Gasanlage,Naviplus,BN-Pipes,umgebaut von 3,6 aus 4,2,eingetragenen EVO-Spoilern usw.,was sollte ich da nehmen ?Der Preis wäre irgendwo jenseits der 7000Euro gelandet UND DAFÜR bekommst du schon bessere Autos,die noch keine 21 Jahre alt sind!Die Frage nach dem "warum" habe ich mir dann gestellt und das ganze wieder verworfen.
ABER ich habe ihn beim Spritmonitor drin und mir eben mal die Auswertung angesehen (siehe Anhang),da komme ich inkl. Spritkosten auf fast 19000Euro seit 2003 !Da ist wirklich alles drin,jedes Ersatzteil,Gas,Gasanlage,Eintragungen usw.,was fehlt sind die Arbeitslöhne,da ich alles selber gemacht habe (außer lackieren).
Damit es eine Wertanlage wäre,müßte ich ihn jetzt einmotten und noch 20 Jahre stehen lassen und dann wieder fahrtüchtig machen,was wahrscheinlich aber auch nicht günstig werden wird !
ALSO betrachten wir die ganze Geschichte einfach mal als Hobby und dann tuts nur noch halb so weh !
In dieser Planung dürfte man aber nun das Gegenstück,meinen SommerV8 nicht außer acht lassen,da ich den einen ja nur 5 Monate und den anderen 7 fahre,hier kämen nochmal knapp 18000 Euro dazu (all inklusive) !

Nun sieht das bei meinem Langen allerdings anders aus,ich habe zwar keine Aufzeichnung der Preise,aber bei einem Kaufpreis von 3200Euro,einmal Neulack (1800Euro) div. Ersatzteile und kaum Spritkosten,da er eingelagert ist und nur zu Treffen rausgeholt wird,dürfte das schon eine Wertanlage sein,ich denke an die 10000Euro dürfte er Wert sein,...aber da habe ich bisher an einen Verkauf noch keinen Gedanken verschwendet und werde es auch nicht tun !

So,ich hoffe,die Info hilft dir weiter !
Im Anhang die Auswertung meines WinterV8´s auf Saison 11-03 !

Gruß Thomas

279235-Grün.JPG (0 Bytes, 68 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !