Hi,
der Wert eines Wagens liegt immer im Auge des Betrachters. Solange selbst hier die wenigsten daran glauben, dass das Fahrzeug je eine ordentliche Wertsteigerung hinlegen wird, wie es soll es dann je der Fall sein?
Ich schätze den V8 in etwa in der Kategorie Urquattro ein - also wird er, nur meiner Meinung nach, in jedem Fall im Wert steigen. Aber wie schon viele richtig gesagt haben: Vermutlich wird es höchstens ein Nullsummenspiel. WIe das ganze in 20, 30, 40 Jahren aussieht kann kein Mensch absehen. Gäbe es solche Hellseher, wären die bestimmt stinkreich

Ich fahre den V8 seit 6 Jahren nur noch im Sommer und fahre ganz gut damit. Ein paartausend Kilometer im Jahr muss er spulen, und das macht er gut. Meiner Meinung nach hält er ein halbes Jahr Standzeit problemlos aus - in einer guten Garage vorausgesetzt.
Den V8 sollte man sich nicht als Anlageobjekt kaufen, sondern als Fahrzeug, was einem gefällt und einem Spaß macht. Und wenn man die Freude teilen möchte, sollte man mit der Community können. Das ist meine Einstellung und mit ein Grund, warum ich keinen Urquattro besitze. Legende hin oder her, aber das Ding sagt mir nicht zu also kann es von mir aus noch sowas besonderes sein.
Meine 2 cents
Bastian