Moin Moin. Sagt mal fährt irgendwer die Goodyear GSD-3??? Wollte die mir kaufen, aber Goodyear selbst sagt das man die nicht auf unseren "Wägelchen" fahren dürfte, weil die Traglast 10KG unterschreitet?!?!?!!?
Wat soll dat?
Bei Reifen.com kann man aber Kompletträdersäze für unsere V8s kaufen, wo die GSD-3 drauf sind!!!!
Also hab ich da anjerufen, das nette Mädel wusste nicht mehr weiter und wollte mich zurückrufen, aber ich warte immer noch!!!
Ich hatte mal welche drauf ! 235 45 17 wenn ich mich nicht irre! Hatten eine 93 Traglast! Tragfähigkeit/Load-Index Die zulässige maximale Tragfähigkeit eines Reifens ist verschlüsselt an der Reifenkennzeichnung abzulesen. Beispiel: 195/65 R 15 91 H 91 615 KG pro Rad 92 630 93 650 94 670
Gesamtgewicht Audi durch 2 angenommen 1260 durch 2 = 630 dann min 92 Loadindex
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
wieso sollte das nicht gehen? Nimm doch einfach die GSD-3 in der 92er Ausführung, dann sollte es passen. Werde bei meinem demnächst auch Goodyear aufziehen, aber die NCT-5, weil mehr Fahrkomfort. Der Eagle F1 sieht zwar sportlicher aus, aber was solls...
sag ich doch!!! die Tante am Tele war bestimmt nur zu doof!!!
hier ein Ausschnitt ihrer Mail:
Sehr geehrter Herr Kasche,
eine Reifenfreigabe kann der Reifenhersteller nur dann erstellen, wenn bestimmte vorgeschriebene Bestimmungen eingehalten werden. Dazu gehoert auf jedenfall, dass die Tragfaehigkeit der Reifen den Achslasten entspricht. In Ihrem Falle ist das Fahrzeug lt. der zulaessigen Achslasten zu schwer fuer die angefragten Reifen. Dies hat nichts mit der Rad/Felgenkombination zu tun. Zumal Sie uns die Felgengroesse nicht genau angegeben haben. Die 18 Zoll, die Sie uns genannt haben sind Bedingung fuer einen 18 Zoll-Reifen.
Die Freigabe haette bei ausreichenden Tragfaehigkeiten nur die Normfelgengroessen 8 - 9,5 beinhaltet.
Insofern kann natürlich ein Komplettradsatz bei passender Reifen- und Felgengroesse verkauft werden. In diesem Falle nur leider nicht fuer Ihr Auto.
Fuer detaillierten Informationen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch, unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 130 5131, zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen Goodyear GmbH & Co. KG
i.A. Elisabeth Weber Reifentechnik und Kundenservice
das Problem ist aber noch, wo steht in einem InternetShop, wie Reifendirekt.de oder markenreifen.com was von der Tragkraft??? Bei diesem Reifen steht nichts dabei auch bei dem DUNLOP SP 9000 steht auch nichts!!!
Hallo zusammen schaut euch doch mal diese reifen an Nokian habe bis jetzt nur posetives von meinen kunden gehört die diese reifen fahren. sehr leise und sehrgut bei regen. 225/50ZR16 120,00 € mfg. Marcus
----------------------------------
Hier nicht mehr zu erreichen