Wenn du den Zylinderkopf montierst ist se ehh wieder unrund.
Verzug 2te bis 4te Ordnung sind dabei von Interesse.
Kann gerne so eine Messung mal mitbringen. Leider kann ich das von meinem V8 nicht machen lassen

Aber ehrlich gesagt will ich den Verzug auch nicht wissen.
Dazu kommt das er nach dem Bohren usw. ja die Alusil Schicht wieder herstellen muss. Das kann normalerweise jeder Instandsetzer (Mario, schieß mal das Video vom Fiat Nuts ein), er muss sich nur die Bürsten und das Mittelchen was drauf geschmiert wird holen.
Fakt ist, ohne auf Übermaß zu gehen bringt das ganze 0.
Also in Worten, NULL. Geld rauswurf.
Zu großes Kolbenspiel lässt den Kolben mehr kippen, erhöhtes Blowby und wieder zugesiffte Kolbenringe... dann vielleicht noch ein klappern der Kolben usw.
Mir wäre das nix...
WENN, dann Übermaßkolben. Bohren usw. mit Brille. Sprich einer Aluplatte die anstelle des Kopfes montiert wird (mit alter Kopfdichtung) - natürlich mit Löchern für die Bohrungen - um den Verzug durch den Kopf zu simulieren.
Dann wird das ganze was ordentliches.
Aber es mangelt an Kolben. Wahl und Frech dürftest du bei 2500 Euro liegen, also nur die Kolben.
Im Ostblock kann ich Nachbau Kolben für einen normalen Preis besorgen, die Frage der Qualität kann ich aber nicht vorab beantworten. Wäre etwas Nervenkitzel bei bis die Lieferung da ist, aber bisher habe ich da nie Probleme gehabt.
Oder Schmiedekolben, JE z.b. mit rund 1500 Euro.
Stahlpleuel sind bei Sauger eher unüblich - und da die selben auch im RS6 verbaut sind haben wir da genug Luft.
Drehzahl juckt nicht. Druckkräte sind größer als Zugkräfte. IMMER

Ausser man legt bei 250km/h den 1ten Gang ein oder so