wenn Du das Schiebedach auf hast, und drückst den Schalter zum schließen, bleibt das Schiebedach dann an der Position stehen? Wenn ja ist der Schiebedachmotor falsch eingebaut. Das Schiebedach ganz zu fahren, so das es mit dem Dach fluchtet, Schiebedachmotor rausschrauben, Schalter drücken. DerMotor bleibt an 3 stellen stehn. Geklappt, Geschlossen oder geöffnet. Jetzt fährts Du ihn zu geschloßen und basut ihn wieder ein.
ich hatte das selbe Problem. Irgendwann fiel mir auf das bei der Bewegung der Fahrertür die Beleuchtung der Fensterheberschalter anfingen zu flackern. Das roch nach Kabelbruch, den ich auch Schutzrohr zwischen Tür und Karosse fand. Hab da einfach 20 cm Kabel neu reingezogen und einmal in der Tür mit dem einen Ende und hinter der Verkleidung im Wagen mit dem andernen verbunden.
hatte das gleiche Problem. Bei mir ist der Motor von der Welle gerutscht/verstellt. Mein Schiebedach ging immer einen Spalt auf wenn ich den Wagen abgeschlossen habe. Mach wie Carsten beschrieben hat und gut ist. Die Nullpunktstellung Motor / Scheibe steht auch im Rep. Leitfaden.