Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Moin moin,

hat jemand von euch mal die Scheinwerferreinigungsanlage nachgerüstet? Ich hatte die Motoren usw. nach meinem Unfall nachgerüstet da Sie bei meinem Schlachtfahrzeug bei waren und ich keine Lust hatte die Löcher in der Verkleidung unterm Scheinwerfer zuzuspachteln... Nun habe ich Sie in der letzten Woche an die Bordverkabelung angeschlossen habe aber scheinbar etwas falsch gemacht oder irgendein Detail übersehen. Die Wischerarme der Scheinwerfer laufen nicht in Ihre Endstellung zurück sondern bleiben dort stehen wo Sie sich grade befinden. Desweitern laufen Sie von der Geschwindigkeit unsynchron. Hat sowas jemand schonmal gehabt?

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Also du brauchst 3 Drähte!
1 Masse klar
2 Dauerplus (wenn Zündung an)
3 gedrückte Plus wenn du wischen willst
Mit den Impuls lässt du den Wischer über den Endschalter laufen dann bekommt er den Dauerplus und läuft weiter bis zum Endschalter und dann ist wieder aus bis zum nächsten Impuls!
Wenn aber ein Motor langsamer ist dann liegts entweder an der Spannung das die niedriger ist als am anderen oder der Motor im Wischermotor hat einen hau oder die mechanische Reibung von den Umlenksachen darin ist zu groß!
Tippe wenn die Spannung passt auf den Motor!
Man kann das Teil sogut wie nicht reparieren!
Hatte auch schon mal meins zerlegt aber mir dann ein neues von einen anderen V8 besorgt!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Moin Jörg,

danke für die Info. Hm das hört sich für mich so an als ob ich die beiden + Kabel vertauscht hab als ich die Stecker montiert habe. Hab ich das jetzt so richitg ausgelegt?

Übrigens bei meinem Lütten sind am Kabelbaum 4-polige Buchsen auf der linken Seite gehen auch vier Kabel in die Buchse und auf der rechten gehen nur drei Kabel in die 4-polige Buchse Was sich Audi dabei wohl gedacht hat... Hab natürilich auch die originalen 4 poligen Stecker verwendet, obwohl am Motor vorher 3 polige dran waren.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Du brauchst pro seite Dauerplus Masse und den Einschaltkontakt!
Was das 4te weiß ich auch nicht.
Kannst ja mal tauschen aber ohne gewähr!
Weißt du genau was Masse ist?

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Geprüft hab ich es nicht ob es tatsächlich Masse ist *schäm* Bin nach den Kabelfarben vom Schaltplan gegangen... Muss ich heute mal machen... Wobei die Frabe auch nicht ganz passen, allerdings war Braun eigentlich immer Masse Blau/Rot Zündungsplus Blau/Schwarz wird also Steuerleitung sein. Denke ich. Ich muss es nochmal genau messen...

Hallo jörg,
weißt du ob die Kabel bei den Modellen die diese Anlage nicht haben auch schon liegen??

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Meiner (88er) hatte die Anlage vorher nicht. Kabel lagen aber.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Kann ich dir nicht sagen aber wenn Claudius das sagt dann ..........

Danke Claudius, und wo lagen sie versteckt oder zu sehen !?? War das auch schon am Lenkradstock auch vorgesehen???

gruß Andre´

Wahrscheinlich der Nördlichste von allen hier... :-)
Moin Andre,

also beide Buchsen liegen an den Trägern wo die Stossstange dran befestig wird. Sie sind eigentlich gut zu sehen, wenn man weiß das da ein Stecker sein muss. Am besten kannst Du wohl den rechten sehen. Es gibt zwei unterschiedliche Ausführungen der Buchsen wie ich oben schon geschrieben habe. Eine 3-polige und eine 4-polig. Den Lenkstockschalter kannst Du so lassen wie er ist. Was Du noch brauchst ist ein Y-Verbinder für den Schlauch der kommt direkt an den Ausgang der Pumpe und natrülich den zusätzlichen Schlauch der zu den Düsen am Scheinwerfer führt.

So Jörg,

grad noch mal geprüft. Ist alles richtig verdrahtet. Muss nachher mal den Edgar ranholen vielleicht braucht man dazu ein extra Relais oder so... Falls sonst noch jemand etwas weiss bitte melden. Danke.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Ich hatte den Motor bei mir aufs Tisch und mit meinen Netzteil lief er so wie ich dir das sagte!
Masse, impuls + und dauer +

Wenn das alles ankommt dann gehts auch!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert