|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo, wie bekommt man von den a8/s8 bisschen mehr sound raus ohne das man gleich so tief in den geldbeutel fassen muss, wie bn pipe oder so.
änlich wie im diesen video
http://www.youtube.com/watch?v=Z6ECFy8W3LQ&feature=related
ist nur frage, also bitte nicht gleich wieder steinigen
Im Winter fürchtet ihr Eis und Schnee und im Sommer das Kennzeichen FRG
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Klare Antwort,
BN-Pipes. Denn billig kaufen muss man sich leisten können.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Es gibt noch die Möglichkeit die Anlage komplett selber zu verbessern. Etwas Arbeitsintensiv aber Effektiv.
Da ja die meisten das Gedröhne im Innenraum einer BN oder Fox nicht haben wollen, gibt es die Lösung für Leute mit Schweißkenntnisse.
Anlage komplett trennen! Das heißt, die Rohranlage rechts und links GETRENNT bis zum Ende laufen lassen.
Das bedeutet das H-Rohr raus bzw. totlegen, den MSD und ESD auftrennen (auf Oberseite) und die offenen S-Schleifen heraustrennen und durch geschlossenes Rohr ersetzen. So hat man völlig getrennte Abgasstränge und eine Mega tiefen V8 Sound a la Ami-V8. Das absolute Plus dabei ist aber das es im Innenraum angenehm leise bleibt ohne Bollern oder dröhnen im Innenraum..... einfach genial!
Gruß Joe
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
hört sich mal gut an,
hättest du event bilder usw dazu?
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Gruß Joe
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Gruß Joe
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
der sound unten rum ist bombastisch, leider ist das knattern, anfangs bestimmt geil aber auf dauer???
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
das Gedröhne dürfte vom Dünnblech der Fox und BN kommen... original sinds ja richtige Schwergewichte, DIE dämmen...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Der Kollege sollte mal auf den Prüfstand fahren... Das H bzw. X Rohr ist nicht umsonst da... wäre natürlich interessant ob es vielleicht doch was gebracht hat, aber ich glaube es nicht.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Nur zur Info:
Es ging dem Kollegen nicht um eine 100%ige TÜV-Abnahme mit Lärmgutachten sondern um den Sound.
Leistungstechnisch ist das H-Rohr zwecks Drehmomentverbesserung im unteren Drehzahlbereich verbaut. Beim 4.2er mit 300 bis 340 PS steht das ja nicht unbedingt im Vordergrund. Außer man will damit 1/4 Meile fahren, aber da wiederum ist die ganze Auslegung der Stg eh fürn Ar... hierfür benötigt man dann den Kompressorsatz von MTM der allerdings dann mit 30.000 Euro zu Buche schlägt.
Das Knattern obenrum ist teils des Micros auf der Heckhaube geschuldet. Im Original ist es nicht so stark, deshalb will er ja auch noch die Muffler vorne zwischen stecken um möglichst alle hohen Töne zu erwischen.
Gruß Joe
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
gibts da Infos WIESO die von ihm verwendeten Schalldämpfer/Muffler genau die "höheren" Töne abfangen?
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Er hat sich auf dem US Markt lange schlau gemacht und von Auspuff Freaks dort den Hinweis auf diese dünnen Muffler bekommen. Für ihn selbst ist es ein Versuch. Wir werden sehen.. Muffler
Gruß Joe
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
mich würde halt der Aufbau interessieren damit klar wird womit sie die hohen Töne filtern und die tiefen passieren lassen... muss ja was mit der Frequenz zu tun haben... aber bö?
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Denke es wird son gelochtes Giesskannenrohr drin sein mit Glaswolle eingepackt.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
schon möglich... aber wieso deswegen nur die höhen Töne? nicht die tiefen?
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Abhängig von Lochdichte/Durchmesser/Anzahl bleiben die kurzen Wellenlängen / hohe Töne in dem Giesskannenrohr hängen und verlieren sich in der Wolle. Generell leiser wirds z.B. durch Umwegleitungen, Prallbleche o.Ä.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Naja.... ich hab da ja so keine Ahnung wie das alles funktionieren soll mit den Mufflern aber ist doch erst mal Latte.
Warten wir es ab was der Einbau bringt. Ich finde es Klasse das einer sich mal traut so richtig an den Leisetretern herum zu schweißen. Aber die strikte Trennung der Bänke ist schon mal der richtige Weg zum guten Sound.
Gruß Joe
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
"die strikte Trennung der Bänke ist schon mal der richtige Weg"
Das glaub ich auch. Wird aber bei meinem PT nicht ohne Weiteres zu bewerkstelligen sein, maximal nach dem X-Rohr. Ich überlege ja auch immernoch, was man da so machen kann.
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
ich find den gedanken gut das einer sich das antut einen sound im a8 zu bekommen, will ich auch.
wenn dies gelingt werde ich mir mal ein weekend zeit nehmen.
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Gruß Joe
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Frag mal Andreas Egbers, er hat ne Sebstgestrickte Anlage unterm V8. Ab X-Rohr 2 Flutig mit je Seite nen eigenen Mittel und Endpott. Hört sich für mich Saugeil an! Da es eine rechts/links Anlage ist, hats schon was von Stereosound wenn man dahinter steht!
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
das Problem ist ja nicht NACH dem X-Rohr, sondern DAS X-Rohr... aber was heisst hier Problem, einfach 2 Rohre ab Krümmer, Lambda kommt in eines der beiden Rohre und gut is... sofern denn beide Bänke in Ordnung sind und nicht genau die Bank ohne Lambda irgend nen Müll macht den die Lambda korrigieren müsste aber nicht kann weil sie im falschen Rohr schnüffelt...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Roy, der A8/S8 hat doch schon min. 2 Lamda´s. Das wäre also auch kein Problem ...
Gruß Hans-Jürgen
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
ja natürlich haben die neuen Gurken mehr als genug Lambdas drin... abba Georg und Mario haben genau so wie ich ne ältere Möhre mit nur einer Lambda... deswegen ja die Problemzone X-Rohr... bei euren mehr als genug vorhandenen Lambdas wäre sicherlich keine Bemerkung deswegen angefallen..... big sorry für die falsche Forum Benutzung
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ich wollte nur den Bezug zur Frage von Christopher nicht verlieren. Deine Antwort an Mario ist natürlich soweit richtig. Also auch ein sorry von mir ..
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
also wäre es am besten wenn jede zylinderbank seinen eigenen auspuff hat oder wie?
was passiert denn wenn man nur durchgangsrohre hat??? in den schalldämpfern mein ich jetzt,
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ohne Staudruck spinnt die gesammte Regelung im STG. Die Leistung wird dadurch negativ beeinflusst und der Verbrauch steigt ...
Gruß vom Deich
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
also wenn man z.B. den mittelschalldämpfer nur durchgangsrohre reinmacht bringt das außer den event schöneren sound nur nachteile oder wie?
kurzer fahrzeugwechsel/themawechsel bei dem V8 meines Vater haben wir von meinen 20v den mittelschalldämpfer eingebaut da der alte hinüber war, nun der hat durchgangsrohre, das heißt am besten original besorgen oder nen bn pipes,fox oder so?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Würde ich so nicht sagen. Das weglassen des X-Rohres dürfte sich eher negativ auswirken.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
die Sache ist eigentlich recht klar... wenn du an der Leistung nix ändern willst, dann vergiss das mit kompletter Zylinderbank-Trennung... mach ab Kats ne Anständige Anlage drunter und gut is... willst du Sound, dann mach es.... dann schlägt dir jeder einzelne Hub was aufs Ohr bis du vergeilst... Grund ist der, dass Krümmer und Hosenrohr/X-Rohr so abgestimmt sind (sein sollten) dass durch den einen AbgasStoss der nächste Ausstoss quasi "mitgesogen" wird, infolge dessen bessere AbgasRäumung des Brennraumes, dadurch bessere Füllung durch Benzin/Luft-Gemisch, dann kommt der Rückstau der Pötte und Kats hinzu welcher dafür sorgt, dass auch wirklich die "richtigen" Resonanzen der GasSäule entstehen.. im Prinzip das umgekehrte vom Saugrohr, siehe Anhang... . so grob umrissen und ohne Gewähr...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
zweite Seite...
Zuletzt bearbeitet von Roy F; 03.02.2011 05:01.
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
danke, wenn dann will ich e erst ab kat was machen, da wo halt jetzt der mittelschalldämpfer anfängt, ich hab schon gemeint ich mach es auch so, wie manche im v8 das ich nur den mittelschalldämpfer zwei normale rohre ohne löcher in den topf reinbaue, hab ich dann auch irgendwelche leistungseinbusen?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
naja... die Leistungseinbusse machst mit Lärm wieder wett... ich denke da wird dir nicht ein einziger eine WIRKLICH zutreffende Antwort geben können, es sei denn es befindet sich einer unter uns, der vorher und nachher aufm Prüfstand war, denn alles andere ist wirklich nur graue allgemeine Theorie... WENN es Einfluss hat, dann dürfte es mit sehr wenig Leistung/Drehmoment zu tun haben, zumindest für dich als Fahrer nicht wirklich bemerkbar, sonst hätte man sicherlich schon mehrfach davon hören müssen "Hey Forum, habe nach Mitteltopf gegen Ersatzrohr-Tausch Leistungsverlust, was tun?"...
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Richtig Roy,
es gibt keinen "extremen" Leistungsabfall nur weil das H-/X-Rohr entfernt wird. Ist doch mumpitz.... bin doch mit der getrennten Anlage gefahren... der Wagen läuft volle Kanne ohne Probs und Zündaussetzer...
Der Drehmomentverlust im unteren Drehzahlbereich ist wirklich sehr gering.
Gruß Joe
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Moin Joe, ist das H-Rohr wirklich weg? Ich sehe auf den Bildern und dem Video nur, daß die Anlage ab den Kats verändert wurde. Hast Du eventuell Bilder davon, wie es vor den Kats aussieht? Keine Frage, der Sound ist wirklich gut!
Gruss, Georg
Hubraum statt Wohnraum..
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Neee leider fehlen da ein paar... aber der Tino will wenn alles fertig ist komplett neue Bilder machen von der Anlage
Gruß Joe
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Also der Leistungsverlusst wird sich schon in Grenzen halten. (Sound kostet nun mal was ) Spannender wird nur die Frage ob damit noch die Abgasnorm D3 erreicht wird ? - Müßte man mal testen ...
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
meinst nicht das die abgasnorm dann auch nur noch ne kleine regel bricht, wenn man schon den auspuff verändert ist das nun auch schon egal, da man mit selbstgebauten zeugs e nie tüv bekommen wird, wenn man es grob sagt. ich hab zwar bis jetzt immer glück gehabt mit meinen vorherigen autos oder auch meinen army-
sry für das schlechte deutsch, is ja scho so spät, schlaf ja eigentlich schon. lach
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Eggys Anlage kommt dem Sound schon recht nahe, auch mit X-Rohr. Weil am X einzeln geführt ist.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
nun... mein Posting bezog sich auf die Frage bezüglich Ersatzrohre für den MSD...
das H-Rohr/X-Rohr würde ich persönlich jetzt nicht weg lassen... zumindest nicht uneingeschränkt empfehlen... ich gehe zwar schon davon aus, dass das meiste eh die Krümmer erledigen, bzw. wenn DIE schon nicht top ausgelegt sind, so dass das X-Rohr dann "vermutlich" erst recht wenig Einfluss hat... aber irgendwie alles reine Vermutung...
zumal die Karre dann mehr brüllt etc. könnte halt das "Leistungsempfinden" gestört sein, so dass man zwar 20PS weniger hat aber weils so brüllt glaubt man 20PS mehr zu haben...
und eben deswegen ist das einzige was zu akzeptieren ist, eine vorher/nachher Leistungsmessung... wäre sicherlich auch interessant um den WIRKLICHEN Zweck des X-Rohres zu finden... bis da aber was kommt, "glaube" ich, dass das X-Rohr halt schon Einfluss hat und nicht nur wegen der Abgaszusammenführung zwecks LambdaMessung...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Was für ne Army-Kiste? Willys?
und von wegen Eigenbau... man muss es nur original aussehen lassen... wie sollen Deppen die nicht mal die Haube aufkriegen, wissen, wie der PuffPuff aussehen sollte... also zumindest aufn D11 bezogen... da spielt die Euronorm ja nicht ne all zu grosse Rolle...
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Hans-Jürgen, wen interessiert die Abgasnorm???? Wenn man schon DSP raus programmiert hat ist schon die D3 tot. Dann noch ein bisschen am Auspuff basteln und schon ist alles komplett Makulatur. Wenn man möchte kann man den Auspuff eintragen lassen, was wohl nicht so das Problem ist. In München gibt es TÜV-Stellen die da sehr differenziert mit umgehen und neutral das ganze bewerten. Mit den Abgasmessungen muss man halt einen Betrieb finden der eine "korrekte Messung" gewährleistet.. Also um das Papiertechnische mache ich mir da weniger sorgen. Aber wie schon gesagt geht es dem Tino hier rein um den Sound und weniger um 20 PS mehr oder weniger. Eine gute Leistungssteigerung ist eh nur mit dem MTM Kompressorkit erreichbar! Alles andere ist Spielerei. Das allerdings kostet dann auch ein paar Eurodollars.....
Gruß Joe
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Hi Was ist den DSP
Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. DSP... Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
Joe schrieb ja, daß durch Abschalten des "DSP" die D3-Abgasnorm nicht mehr eingehalten würde.... sosehr ich mich auch anstrenge, ich kann keinen Zusammenhang zwischen der digitalen Signalverarbeitung im Audiobereich und der Abgasnorm herleiten Ich denke eher, daß an der Stelle mit "DSP" das "dynamische Schaltprogramm" (oder ähnliches) des Automaten gemeint war... ich erinnere mich düster, daß Joe bei seinem D2 selbiges deaktiviert hat und dann mit großer Freude im Forum festgestellt hat, daß der Wagen viel direkter anspricht, schneller schaltet etc... Grüße Alex
---
Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
ich hab noch unter anderem nen trans am bj 88 mit nen v8 motor
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
das ist aber sicherlich kein ArmyFahrzeug...
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
warum sollte das kein army sein,? erkläre ist ein armerikanischer pontiac trans am gta tpi hat nen 7.2 liter v8 big block motor mit guten 500 ps.
oder sollte man lieber amy sagen?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Amerikaner ja... aber nicht Army... Army ist nunmal english und heisst zu Deutsch Wehrmacht... aber so viel Englisch sollte man nem Ami-Fahrer eigentlich zumuten können n Jeep Willys z.B. ist ne Army Karre oder n olivgrüner Hummer
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
ja da hast recht. sry stimmt.
ich lass mich immer von den andren mitreisen die auch immer army zu meinen sagen.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
davon gibts noch mehr? hmm... also ich kenn keinen sonst^^
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
So nun mal die aktuellsten Bilder der Anlage..... Ergebnis ist eine Entschärfung der Obertöne bei höheren Drehzahlen.... also Daumen hoch.
Zuletzt bearbeitet von Joe T.; 07.02.2011 10:34.
Gruß Joe
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Gruß Joe
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
gibt es dazu auch mal ne hörprobe ???????
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Wird wohl nächste Woche angefertigt.......
Gruß Joe
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Mich tät ja interessieren ob er untenherum nun träger läuft oder obenherum besser o.ä.
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Wie siehts denn jetzt aus mit einer Hörprobe?????????
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
da wart ich auch schon spannend drauf
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Noch hatte er keine Zeit fürs Video.... kommt aber noch.....
Gruß Joe
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
ist scho was neues bekannt wegen auspuffsoundfile???
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Gruß Joe
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Hallo Ich wollte euch mal meine Erfahrungen mit leergeräumten MSD und ESD bei meinem S8 schildern. Es wurde zuerst der Endschalldämpfer leergeräumt und mit durchgehenden Rohren versehen. Ergebniss: Absolut keine Veränderung vom Sound. Er klang sowohl bei Standgas als auch bei Gasstössen genauso wie vor den Umbaumassnahmen. Bei einer darauf folgenden Probefahrt konnte ich auch keinen Unterschied vom Klang unter Last feststellen. Daraufhin wurde der Mittelschalldämpfer auch noch leergeräumt und mit durchgehenden Rohren versehen. Ergebniss: Absolut keine Veränderung im positiven Sinne. Man hörte noch nicht einmal Ansatzweise ein leises Blubbern im Leerlauf und lauter wurde der Auspuff auch nicht. Er klang genau so, wie vor dem ganzen Umbaustress nur mit dem Unterschied, dass ab mittlerer Drehzahl ein lautes Knattern alle anderen Auspuffgeräusche übertönte. Ab 6000 U/min wurde aus dem Knattern ein ohrenbetäubendes Peitschen. Wir entschlossen uns, beide Pötte wieder zu öffnen, die Rohre mit Löchern zu versehen und das Ganze wieder mit Dämmmaterial zu füllen. Ein leichtes knattern habe ich trotzdem noch aber dafür ist der Auspuff schöööön leise und man hört garnicht das es ein V8 mit 4,2l ist. Meine Geldbörse ist dafür auch noch um 200€ leichter und der Dicke beschleunigt endlich nicht mehr ganz so heftig. Der Motorsound ohne die Abgasanlage war wirklich der Hammer aber so laut, dass die Werkstatthalle fast in sich zusammenfiel. Ob es was gebracht hätte das H-Stück tot zu legen wiess ich nicht. Ich glaube, dass hauptsächlich die Kats alles wegschlucken. Wer mir meine Schilderungen nicht glaubt, darf natürlich selber seine Erfahrungen machen ( bitte mit Schnappschüssen vom eigenen Gesichtsausdruck beim Soundcheck :-)
MfG Laszlo
|
|
|
|
addict
|
addict
Hi, deine Ausführungen kann ich nicht bestätigen. Habe mir vorletzten Samstag einen Ersatz MSD für meinen S8 gebaut. Im Anhang ein Bild. Alles zusammen ca. 70 Euro und ca. 4-5 Std. Arbeit plus nen Six Pack Krom.... Radler. Der Sound ist der Hammer Schönes V8 Bollern. Im kalten Zustand knattert er ein wenig, is aber weg wenn er warm ist. Im Innenraum "dröhnt" er bei ca. 1500 u/min etwas, aber nicht schlimm. Danach wird es ein schönes Bollern. Was stimmt ist, das ohne Auspuff ab Kat der S8 nicht so schreit wie manch anderer. Nach Müde kommt Doof
|
|
|
|
addict
|
addict
Hi, montiert. Nach Müde kommt Doof
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hi Sind das sogenannte Schrumpftöpfe Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
newbie
|
newbie
Hallo Sieht ja richtig gut aus aber was sagt denn der TÜV zu einem fehlenden MSD? Ich glaub dir schon, dass der jetzt mehr bollert, liegt vielleicht doch an dem fehlenden H-Stück ( ist bei mir ja noch verbaut ). Ich muss mal die Jungs in Ungarn fragen was der Trick bei den Audi V8 Maschinen ist, um ein richtig tiefes Ami-V8 blubbern und grollen herauszu kitzeln. Ich hatte nähmlich dort das Vergnügen 2 Wochen lang einen Audi V8 4,2l zu fahren. Wie der klang, war mit dem was man so auf youtube an Sounds vom A8 bzw. S8 findet wirklich nicht zu vergleichen. Im Grunde sind die Motoren vom Audi V8 und den Audi A8 / S8 doch ziehmlich gleich. Da muss es doch möglich sein diesen Sound, den wohl so ziehmlich jeder Besitzer eines A8 / S8 vermisst, auch aus den Autos zu bekommen. MfG Laszlo
Zuletzt bearbeitet von Laszlo Nyerges; 01.04.2011 09:06.
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
ja mehr sound wär schon super. am besten nen motor reinbauen, mit hubraum und power.
ach ja, was ist denn eigentlich aus den damaligen auspuff geworden, hat er schon ein video)
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
der v8 Sound kommt definitiv am besten bei tot gelegtem H-Rohr.
Das H-Rohr oder auch das X-Rohr mischt die Abgase von Bank 1 und 2 was dann eine getrennte Darstellung des Sounds unmöglich macht und deshalb ein mischmasch produziert.
Gerade die einzelne Abgasführung der beiden Bänke bringt den Erfolg! Selbst mit Kat. Ohne Kat ist natürlich auch mehr Wumm drin.
Gruß Joe
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|