Hallo Georg die Aufprallgeschwindigkeit ist sehr schwer zu bestimmen. Der Passat hatte ca. 50m beschleunigt. Die Geschwindigkeit liegt in einem Band von 30-50 Km/h. Der Passat hatte den Schaden vorn rechts. Wie der nach dem Aufprall ausgesehen hat weiß ich nicht. Als ich an der Unfallstelle eintraf war er schon weg. Sicher ist eins viel mehr hätte der Plus nicht mehr verkraften können. Ich gehe auch davon aus das die Sportsitze sehr viel dazu beigetragen haben das meiner Frau nichts passiert ist. Jedoch hat es auch ein Problem gegeben mit dem ich nach dem Unfall viel mehr Probleme bekommen hätte. Und zwar fuhr unmittelbar nach dem Crach der elektrische Sitz von allein bis ganz nach vorn. Aus Grund der verformungen konnte meine Frau die Schalter nicht erreichen. Ihr Glück war das sie etwas kleiner ist als ich und sich nach einiger Zeit doch selber aus dieser Situation befreien konnte. Warum das passiert ist weiß ich noch nicht. Das werde ich in jedem Fall untersuchen.

Vierzylinder sind göttlich wenn sie Links und Rechts vorhanden sind. 0173-3846788