Hallo Jürgen,

also ich hab´s schon öfters gemacht. Das erste mal, muss so 1995...96 gewesen sein. Da war ich noch Lehrling in einer freien KFZ Werkstatt und durfte an einem V8 das Lenkgetriebe wechseln. Ich habe geschlagene 2 Tage dafür gebraucht. Heute geht das alles schneller. Ich schraube nach der Devise: "Lieber mehr abschrauben als sich herum zu quälen". Also, kompletten Luftfilter und was dazu gehört raus. Zündverteiler raus, dann hat man schon mal echt gute Sicht und Platz um am Lenkgetriebe zu schrauben. Dann nehme ich das komplette rechte Federbein raus denn dort ziehe ich das Lenkgetriebe raus. Dann alles was am Lenkgetriebe hängt wie Lenksäule, Leitungen und der Dämpfer abschrauben. Dann kann man ganz locker ohne Quälerei das Lenkgetriebe nach rechts durch das Loch wo die rechte Spurstange durchläuft heraus ziehen. Der Einbau natürlich in umgekehrter Reihenfolge. Ich schätze mal so ca 4 Stunden brauche ich für das ganze wenn das richtige Werkzeug da ist und man ne Hebebühne zum schrauben hat.

Gruß Riccardo