Mit meinem jetzt 16 Jahre alten S6 habe ich heute die MFK ( TÜV ) ohne Mängel bestanden.
16 Jahre alter S6 AEC mit ca. 300 000 Km auf der Uhr.
Bei 260 000 habe ich die Kupplung wechseln lassen, da die Betätigung selbiger nur noch mit Oberschenkeln der Marke GODZILLA zu bewerkstelligen war. Die Scheibe war aber noch weit von der Verschleißgrenze entfernt.
Bis jetzt mussten nur Verschleißteile erneuert werden.
OPA liebäugelt ja mir einem RS6+ der bei mir in der Nähe zum Kauf feilgeboten wird, ( 90 000 KM Preis 40 000 CHF ) aber bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 auf Autobahnen in der Schweiz sollten die 290 PS beim nächsten Auto eher in 130 als in 485 umgewandelt werden.
Sollte einer von Euch Interesse haben kann ich von dem RS6+ Daten und Bilder liefern.
eigentlich nur die Lambda und die hinteren Bremsen... aber das muss sowieso geschehen... der Rest sollte passen... Rost dürfte eh keine Thema mehr sein, die Karre steht beim Spengler...
Ich war schon länger nicht mehr im Forum aktiv aber habe gleich den richtigen Beitrag gefunden. Auch mein 19 Jahre alter V8 musste gestern die amtlichen Prüfungen über sich ergehen lassen und hat diese mit Bravour bestanden. Investition: eine Fahrt durch die Waschanlage. Letztes Jahr war nicht eine Reparatur nötig und momentan steht auch nichts Wichtiges an. Ich glaub nach 8 Jahren hab ich das Monster zahm bekommen. Volltanken lohnt sich damit wieder. ;-)
Nachdem ich letzte Woche über Nacht einen Zettel am Auto hatte (Polizei 00:00 Uhr auf nem versteckten, unscheinabren Parkplatz .... *grmbl*) und ich schon im November TÜV hätte machen sollen hab ich das letzte Woche auch nachgeholt ... untenrumm bissl gebürstet und gewachst ... Aufpuffschelle neu und gut war das.
Ausserdem: Immerwieder toll wenn beim TÜV der Prüfer große Augen bekommt bei nem V8 ... so manch einer hätte bestimmt selbst gerne einen!!
In diesem Sinne euch allen weiterhin gute Fahrt.
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.