|
|
stranger
|
|
stranger
Mein A8 fing vor 5 Wochen das spinnen an Kat leutet auf dan Öldruck und tiptronic läst sich nicht mehr schalten da hab ich das auto zum audi Händler gestellt die haben festgestellt das der haubtleitungsstrang von der batterie zur lichtmaschiene und anlasser zusammengefault ist. Audi hat mir das bezahlt waren 1200 euro. Auto geht immer noch nicht , da haben wir festgestellt das in der E-Box im Motorraum wasser steht Motorsteuergerät waren alle pins gefault ich hab das ding saubergemacht geht immer noch nicht was kann das sein wer kann mir da helfen. were glücklich ich will das auto nicht hergeben danke im vorraus gruß Volker
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
Hallo Volker!
Ich habe derzeit das gleiche Problem. Mein Automatikgetriebe ging plötzlich in den Notlauf. Ausleseversuch ganze zehn minuten später schlug fehl. Ich bekomme mit VAG COM keinen Zugriff auf die Steuergeräte. Ein spannungsfrei machen über zwei Tage half auch nicht. Daraufhin schaute ich in den Spritzwasserkasten und bekam beinahe nen infarkt. Alles steht voll wasser. HA abe denn den Kasten in dem die Steuergeräte untergebracht sind geguckt. dort steht auch wasser drin.
Meine Frage: Wo sind die Abläufe im Spritzwasserkasten??? Muss unbedingt trocken gelegt werden!!!
Helft mir bitte!
Danke schonmal im Voraus!!!
Wer im Sommer schon an Winter denkt, der wohl einen quattro lenkt ;-)
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
In den Radläufen links und rechts gibt es jeweils einen kurzen schwarzen Schlauch. Einmal von unten durchstechen und freimachen. Es gibt noch zwei Abläufe ueber dem Getriebe,also in der Mitte vom Wasserkasten,da kommt man aber nicht so gut drann.
so long
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
@ Wolfgang, die Antwort ist gut, passt aber nicht ganz zur Frage - setzen ...  Hier geht es um die E-Box und die hat keine Abläufe.  Wenn, läuft das Wasser durch den Kabelbaum nach innen auf die Holzplatte unter der Fußmatte --> Mögliche Ursache für den Wassereinbruch kann eine undichte Deckeldichtung sein. Gruß vom Deich
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Hej, Hans Juergen,ich sage immer nur richtig lesen.  ; Meine Antwort bezog sich auf die Frage von Jan Sagert und der fragte nach den Abläufen im Wasserkasten.  so long
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Er meint aber auch den Kasten wo die STG drinne sind (auch als E-Box bezeichnet) So gesehen ist beides richtig ...
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
Moin Mânners! Habe erstmal den "wasserkasten" und die sog. E-box entwässert und das getriebesteuergerät ausgebaut.Es stand tatsächlich drei zentimeter im wasser. Ein paar stunden bei 50 grad im backofen sollten es wieder trocken kriegen. Werde berichten ob es funktioniert. Bis dahin noch ein gutes nächtle.
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
da gibt es keinen ablauf das ding mußt du ausbauen und trocken legen also neu abdichten die e-box muß trocken bleiben.
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
Habe die E-Box und das Getriebesteuergerät trockengelegt, alle Sicherungen und Pins überprüft. Problem liegt immernoch an. Sogar das Getriebesteuergerät habe ich schon erneuert. Nach wie vor keine Veränderung. Getriebe läuft im Notlauf und beim Ausleseversuch kommt die Meldung: Steuergerät antwortet nicht.  Was ist da los?
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert