Hi Leute,

tut mir echt leid, dass ich letzter Zeit mit soviel Problemen das Forum belaste, aber mir kommts fast so vor, als würde mich der meine an der Nase herumführen.

Kaum hab ich mein Wasserproblem (augenscheinlich) unter Kontrolle, kommt das nächste: Vorgestern in der Nacht starte ich den Dicken, fahre ein paar Meter, möchte blinken - und nichts geht. Dann merk ich, dass die Klima aus ist, und kein Motor funktioniert (Fensterheber usw.). Fernlicht ging auch nicht usw. Ich natürlich gleich an den Rand und abgeschaltet und wieder ein, und wieder nichts, und dann dreh ich den Schlüssel ein Stück zurück und siehe da, alles geht.

Was war passiert: Der Zündschlüssel sollte doch von der Anlasserstellung sofort in die Zündposition zurückspringen - tut er aber nicht. Also ich dreh ihn um, der Dicke startet, aber ich muss ihn manuell noch leicht nach links drehen, damit alles passt.

Ich glaube, dass das auf Dauer dem Anlasser nicht gut tut und auch dem Rest der Elektronik nicht - was kann da los sein ? Nur verdreckt ? Soll ich mal das Zündschloss mit Silikonspray (?) oder WD-40 (?) einsprayen ? Oder ist da eine Feder hinüber ?

Ähnlich ists mit der P-Stellung beim Schalthebel, da muss ich auch noch leicht nach oben ziehen, damit der Schlüssel aus dem Schloss geht, da der Hebel nicht (immer) von selbst wieder nach oben spring, nachdem er durch die Gänge nach P bewegt wurde. Kann da auch WD-40 oder Silikonspray helfen ? Wo kanns da haken ?

Vielen Dank und viele Grüße !

Bastian