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addict
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Hallo, da ich schon seit ca. 1 Jahr auf der Suche nach meinem Warmstart Problem bin und ich schon einiges an Teile getauscht habe (ohne Erfolg zu haben) bin ich jetzt wohl (ich hoffe es doch) dem Fehler auf die Schliche gekommen.
Das Problemchen des Achter.
Motor kalt = springt sofort an.
Ist der Motor ein mal warm, springt er nach dem Abstellen auch wieder sofort an (wenn man ihn direkt wieder startet ! )
Aber wenn man ein paar Minuten wartet springt er nur nach sehr langem orgeln an.
Das dauert meistens ca. 8 Sek. bis er anspringt und sägt dann die ersten paar Sek.
Und der Zustand hält dann ca. 6 Std. an.
Darauf hin wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Der war leer !
Dann habe ich fleißig ein paar Sachen gegen Neu-Teile gewechselt.
Drehzahl und OT Geber
G 62
Zündkerzen
Luftfilter
Sprittfilter
Benzinpumpe
Hallgeber
Verteilerkappen + Läufer
Leerlaufregelventil mit Balistol gereinigt (Welle ist leichtgängig)
All dies hat zu keinem Erfolg geführt.
Jetzt habe ich mir mal den Benzindruckregler angeschaut.
Motor gestartet Unterdruckschlauch am Regler abgezogen. Unterdruck wurde erzeugt also nichts verstopft.
Danach habe ich den Motor abgestellt und als ich auf dem Regler schaute tropfte im Sekundentakt der Sprit aus dem Anschlussnippel des Reglers.
Motor noch mal gestartet im Standgas kommt kein Sprit aber wenn ich Gas gebe schleudert der die teure Suppe raus.
Wenn ich mir noch vorstelle was der Unterdruckschlauch sich im Fahrbetrieb da raus saugt.
Wenn man den Motor wieder abstellt fängt es wieder an zu tropfen (siehe Anhang)
Ich denke mal das die Membrane defekt ist und der Motor nach dem Abstellen immer absäuft.
Nach ein paar Std. wird der Sprit wohl soweit verflogen sein das er wieder ohne Probleme anspringt.
Seit ihr da meiner Meinung ? Ich gehe ja mal stark davon aus das an der besagten stelle kein Sprit rauskommen darf !!!
Werde am Montag einen neuen Regler ordern und wenn es das Problem damit behoben ist werde ich den Alten mal öffnen.
Schönes Restwochenende noch
Gruß Daniel M.

277419-P1150198.JPG (0 Bytes, 679 downloads)

Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
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Membran scheint wirklich defekt... die Folge kann zweierlei sein... entweder wie du meinst, dass er absäuft, was ich weniger denke weil der Sprit auf diese Weise kaum auf alle Zylinder verteilt wird, höchstens einer würde ersäuft, die Karre müsste trotzdem sofort (auf 7 Pötten) rennen...

denke eher, dass der Spritdruck beim Warmstart dadurch einfach nicht passt und er deswegen beschissen läuft...

im Prinzip aber egal... wechsle das Teil, denn es ist offensichtlich defekt.... ob es aber auch das Problem behebt bleibt zu hoffen, die Chance ist zumindest sehr gross

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Bei Dampfblasenbildung da hat man sowas. Sprich Benzindruck sinkt und der Sprit verdampft in der Leitung.

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Hallo Roy,habe den neuen Regler eingebaut.
Das Problem scheint gelöst zu sein.
Der Achter springt im warmen Zustand wieder Problemlos an.Jetzt bin ich nur mal auf meinem Spritverbrauch gespannt,der müßte sich ja auch was senken.
Habe den defekten Regler mal zerlegt, die Membrane ist übersät von Haarrissen zum Teil fehlen schon einige Gummistücke (siehe Anhang).

Gruß Daniel M.



277679-P1180208.JPG (0 Bytes, 539 downloads)

Theoretisch ist die Gerade eine Kurve mit einem Krümmungsgrad von 0
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Gammelzeug, sauteuer und hält nicht mal 20 Jahre

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jau... hab den bei meinem auch nur aus Verdacht wechseln wollen... beim Preis leer geschluckt... aber der Verdacht war schon recht stark... also in den sauren Apfel gebissen und tadaaa... nix hats genützt... aber wenigstens hab ich somit die nächsten Jahre keine kaputte Membrane zu erwarten.... is ja auch was...

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Teile auf Verdacht zu tauschen ist meiner Meinung nach nicht umsonst.
Man beäugt Teile die vllt. kurz vor kaputt standen und
entfernt ein Potentiellen ausfallgrund,
der unter umständen noch ein Rattenschwanz hinter sich her gezogen hätte.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Aber nur wenn man ausschließlich Neuteile einbaut, sonst kann man sich nen weiteren Fehler einbauen.

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das schrieb ich ja am Schluss... wenigstens hab ich vom Druckregler in nächster Zeit keinen Ausfall zu erwarten...

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Hab ich ja nicht ausgeschlossen, nich?


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Hallo,

vielen Dank für die Lösung des Problems ... jetzt weiß ich ja was bei meinem das selbe Problem verursacht.

Gibt es nicht im Tank nach der Spritpumpe auch noch ein Teil das den Bezindruck irgendwie aufrecht erhält??


Wie teuer ist denn der Regler und ist der EInbau schwierig?


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Hallo Sebastian,
hast du denn genau das gleiche Problem mit deinem Achter ?

Also der Druckregler 077 133 534 B kostet um die 107 Euro (beim Freundlichen)
Der Einbau dauert keine halbe Std.Es ist mehr Arbeit die Luftfilterabdeckung zu entfernen als den Regler selbst zu wechseln.
Der Regler selber ist nur mit zwei innensechskannt Schrauben befestigt.Eine Spritleitung wird angeschraubt der andere Anschluss ist nur in die Einspritzdüsenleiste gesteckt.
Und den Unterdruckschlauch noch ab.Den habe ich vorsichthalber auch erneuert.

Gruß aus Köln
DanielM.


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Hi

Und am besten gleich diese hübsche kleine Dichtung mit neu machen... ist die gleich wie an den Einspritzdüsen... bei mir war die total zerknuddelt...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
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Die Dichtung gibts zum Druckregler eh dazu.

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Hi,

ich habe genau das Problem auch. Wobei es bei mir so ist, dass es von der Aussentemperatur abhängig zu sein scheint, d.h. je kälter, desto besser springt er an.

Beispiel:
Starte ich morgens in der Tiefgarage orgelt er ca. 5s und springt dann wunderbar an.
Starte ich abends aufm Firmenparkplatz bei dem Wetter ist er sofort da.


Zum Einbau:

wo führt denn der Unterdruckschlauch hin, im der Akte steht was von "kürzen auf 110mm" ...



P.S.:
Im Anhang das Teil am Tank was doch auch für Benzindruck sorgt ... (??)

277986-ff1.jpg (0 Bytes, 382 downloads)
Zuletzt bearbeitet von Sebastian Obermüller; 22.01.2011 09:59.

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
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Und hier nochmal der Rabimmel um den Druckregler ...

277987-gg1.jpg (0 Bytes, 367 downloads)

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siehe Anhang....

277990-SNB10238.JPG (0 Bytes, 395 downloads)
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Schlauch 16? Der geht hinter zur Ansaugbrücke.

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Müsste so'n Rückschlagventil sein, aktuelle Pumpen haben die mit eingebaut. Da kann das Ding wegbleiben.

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nix hinten... schau mein Foto an...

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HI Martin,

was genau "rückschlagt" denn dieses Ventil? Sorgt das auch dafür dass der Benzindruck aufrecht erhalten bleibt??


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es sorgt nicht auch, sondern NUR, für die Druckerhaltung...bzw. verhindert den Rückfluss in den Tank...

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Wäre also somit auch ein Kandidat bei meinen Symptomen ... ebenso bei den Symptomen des Threadstarters!

Schonmal jemand das Rückschlagventil gewechselt?


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Lohnt nicht, schmeiß es raus und bau ne moderne Spritpumpe ein, die haben das schon eingebaut vorne.

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Problematisch dürfte es werden das ganze passend ins Gehäuse zu kriegen.... da gibts ja schon nen Unterschied vom VFL zum VL, da kostet das zusätzliche Teil mehr als die Pumpe selbst...

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Das Teil haben nur die alten Kisten mit dem großen Korb.

Bei den neueren ist da doch die 43mm Pumpe drin und keine 60mm (oder wie groß war die?!) und die 43er hat dieses Ventil defintiv in der Pumpe.
Bei den späteren Pumpen die 60mm Aussendurchmesser haben ist dies auch in den Schraubstutzen integriert, da wo das Banjo draufkommt.

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hab ja nie was anderes behauptet...

es geht ja eben darum um die von dir genannten Änderungen passend zu kriegen... da gibts nen Einsatz damit die kleinere Pumpe ins alte Gehäuse passt... kostet mehr als die Pümp selbst...

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Aber für das alte Gehäuse gibt es doch auch Pumpen für'n schmalen Taler die das Ventil eingebaut haben.

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nunja... DAS ist der Part wo ich überfragt bin... original gibts irgenwie nur noch die neue Pümp, dazu verwenden bblablabblubb und Gehäuse so und so... kostet etwa... *zusammenbrech und ins Koma falll*

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Moin Martin,
habbich inne Bucht gesehen, scheints also zu geben.
Gruss, Georg


Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..
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Was mir gerade einfällt, dieses Bauteil könnte auch ein Pulsationsdämpfer sein. Dadurch ist die Pumpe "leiser" weil der Druck ja immer schwankt.
Müsste man im RLF mal reinschauen wie es dort benannt ist.
Das Ding kann man eigentlich immer problemlos entfernen.

Zu den Pumpen, in Richtung RS2 z.b. gucken. Die haben die 60er Pumpen drin.

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aha... wieso sollte der Druck schwanken? die Pümp läuft mit fixer Drehzahl und ist ein offenes Schaufelrad, also kein pulsierender Fluss... zudem hör ich im Coupé z.B. die Pümp mehr als deutlich... unterschiedliche Lastzustände des Motors ändern daran gar nix... also keine Laufgeräuschveränderung durch Änderung irgendwelcher Druckverhältnisse...

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Naja mein Flachrippenriemen ist relativ lasch

Also ich hab es getestet.
Wenn das Pedal hart ist wenn ich den Motor starte, und ich auf dem Pedal bleibe und mit rechts etwas Gas gebe, dann kommt sofort das Ausrufezeichen und in dem Moment wird das Pedal auch weicher.

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es ging zwischenzeitlich doch um die Benzinpümp...?

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Argh stimmt, mit Bombethread verwechselt.

Nein die Pumpe gibt nicht konstant ab, das schwankt. Deswegen hörst du die Pumpe ja auch

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Alter Thraed,aber egal...

Pulsationsdämpfer werden bei grossen Einspritzdüsen verbaut,das verhindert das pulsierne des Sprits oder Spritleitung.Die Pumpe mag zwar flüssig arbeiten,also ohne eine pulsation,aber die Pulsation erzeugt das Einspritzventil.

Schliess mal einen Wasserschlauch an ein Wasserhahn an und dreh den Hahn mehrmals schnell auf und zu.Du wirst sehen,wie sich der Schlauch bewegt,pulsiert.

Das Pulsieren kann die Düsen zerstören,oder die Durchflussmenge beeinflussen.

@Daniel

hast du dein Problem lösen können ?
Ich habe auch meinen Druckregler in Verdacht.Nachdem ich die Druckleitung mit einer Schelle fixiert habe,scheint soweit alle sin Ordnung zu sein.Werde den Regler vorsorglich tauschen.


Gruß

Yener



"....Jede Schraube bricht einmal "
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Eigentlich nur Geräusch, umlaufende Druckwellen ist der Druck zu niedrig (Diesel mit "berechnenten Leitungslängen" um Interferenzen zu vermeiden die das Ventil öffnen z.b.).
Also die späteren V8 haben es ja auch nicht mehr.
Ich vermute das es mit der Spritpumpe die verwendet wurde zusammenhängt - sprich der Bauform.

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Hallo,

hat einer nochmal ein Foto vom Druckreglerinnneleben ?


Gruß

Yener


"....Jede Schraube bricht einmal "
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Hallo Sebastian,

nur bei den Boschpumpen ist das Rückschlagventil seperat und auswechselbar, bei den anderen ist es integriert.
Bei mir war, allerdings am MC, der Dichtkegel defekt. Innerhalb von einer Minute hatte ich keinen Benzindruck mehr und somit schöne Dampfblasenbildung.

Grüßle

Thomas

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Schöne Kombis heißen Avant
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Schöne Kombis heißen Avant
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