kennt einer das Problem das zwischen Motor und Getriebe öl herausläuft. ich bin mir nicht sicher ob es graues oder doch eher schwarzes motoröl ist. ist das bekannt das dort irgednwo was undicht ist? kurbelwellensimmering? Kupplung rutscht nicht.
und die zweite stelle:
am ölkühler der vorne rechts vorm radhaus sitz, da suppt es heraus. Ist das problema uch bekannt? evtl die dichtungen an den schlauchanschlüssen zum kühler?
gruß und danke, alex
Zuletzt bearbeitet von Alex Brandt; 14.01.201106:02.
Das oben kann von defekten Motorentlüftungsschlächen oder einem Undichten Schottblech kommen. Alles was im V des Motors öl verliert eben. Das sammel sich da und läuft durch ein kleines loch hinten in die Getriebeglocke. Vermeintlich meint man das es sei der KW Dichtring hitnen, dabei stammt es aus einer Undichtigkeit unter der Ansaugbrücke. Alos bevor ich das Getriebe rausreisen würde, wäre ein Blick unter die Ansaugbrücke eventuell die einfachere und billigere Lösung. An Deinem Ölkühler mußt Du genauer schauen, entweder die Anschlüsse oder der Kühler selber undicht.
Ok, vielen dank. Wird das nachher mal begutachten. Muss eh lufikasten und alles runter nehmen um an den gasbowdezug zu kommen, Dann stimmt die grobe richtung ja schonmal. Guter Tipp, bevor man das getriebe raus nimmt.
Beim Ölkühler hab ich mir vorsorglichs chonmald ie neuen dichtungen für die leitungen geholt. Das sind jeweils ein son geschlitzter plastik ring. Hätte eher nen O-ring vermutet. Macht es sinn die plastikringe mit dichtungsmasse einzusetzen?
mit wenig Dichtungsmasse. Aber Du wirst wahrscheinlich nen Anfall bekommen bis die leitungen aus dem kühler drausen sind. Empfehle 2,7 promill oder ne Flasche Baldrian.