Ich denke, wenn beide Manschette im Ar... sind, da lohnt es sich, zumal es ja wirklich nicht arg viel mehraufwand ist... Die Getriebeseitige bekommt man sicher nicht besonders gut drauf wenn die Welle noch drin ist, oder etwa doch??
Hallo Axel, hast Du inzwischen mein Steuergerät gefunden? Warte sehnsüchtig auf eine Antwort meiner Emails und SMS, Dein Handy hast Du ja immer abgeschaltet. Melde Dich bitte! Gruß Sebastian
Hallo Peter. Seit einiger Zeit gibt es Manschetten, die einen Ausbau der Wellen nicht mehr erfordern. Sie werden einfach umgelegt und dann entweder verklebt oder mit kleinen Nieten verschlossen. Schau mal im TECDOC nach
Also ehrlich, da muß ich sagen sollte man sich an original Audi Teile halten! Ich habs bei der Montage gemerkt, die Radseitige hatte ich von Audi, einwandfrei, passende Schellen dabei, Dehnschraube usw... bei der anderen (nicht original, sondern Spidan) waren die Schellen scheiße, nicht zum verpressen, sondern zum verschrauben (gibt logischerweise eine Unwucht, zwar für mich nicht fühlbar aber immerhin) und ich mußte mit nem 2. Mann ran, um die drecks Schraube anzusetzen, da das Spannband aus einem sehr dünnen Blech war, nicht so stabil wie die von Audi.
Allerdings war die vom Zubehör um 10 Euro günstiger, aber bei der ist ja auch keine Dehnschraube dabei, nur bei der Radseitigen... Also, nicht viel gespart, nur ca 1 Std länger rumgewurschtelt!!
MFG Peterling
PS: ach ja, was ich eigentlich sagen wollte, ich denke die Manschetten sind so am haltbarsten so ein rumgewurschtel und geniete oder verbeppe kann man von mir aus bei nem Daihatsu Kuore machen, da wärs mir auch wurscht!!
Hallo Peter. Rumgewurstel und sowas kommt bei mir auch nicht in die Tüte. Die genannten Manschetten habe ich selbst auch noch nicht verwendet. War nur so ein "Geistiger Erguss."