Hallo Ist mit Sicherheit eine Rarität.Der sieht ja noch richtig gut aus. Mit dem 5 Zylinder bist nicht angeschmiert war wirklich ein guter Motor.Hatte den auch mal in einem Coupe 2,3l mit 136PS. Nur ob der Preis so in Ordnung geht weis ich nicht.
Hallo Heiko, vielleicht sollte ich ihn mal anschauen! Das Einzige was mich schreckt ist der weite Weg ca. 1500 Km. Wenn ich mir vorstelle ich fahr dann umsonst weil er doch Mängel hat. Ist ein teuerer und zeitaufwändiger Spass ! Gruß, Gerd
KM Leistung (sofern sie stimmt) Ausstattungund Zustand soweit man das auf den Bildern erkennen kann sprechn wohl für so nen Preis. Aber bevor ich das Geld hinleg würd ich Ihn in ner Werkstatt durchchecken lassen.
Stimmt... verdamm mich die EU ist größer geworden... so dann steht dem nix im Weg außer er wurde mal geklaut, aber normal hauen die dann andere Fahrgestellnummern rein...
naja... n 2,3er 10V ist ein klitzekleinwenig was anderes als n 2.2er 20V Turbo... 10V Sauger vs.. 20V Sauger ist schon nicht zu vergleichen... dann erst recht nicht mit Föhn...
dein damaliger 10V Sauger ist DER untötbare 5Zylinder.... alles was mehr Ventile und mehr Anbauteile (eben Turbo) hat ist gefährdeter dass was kaputt gehen kann....
Da kann ich nur zustimmen - ich bin beides gefahren.
Mein 10VT (2,3l 100kW) begleitet mich seit drei Jahren und beschert mir von einem Tag auf den nächsten immer wieder viel Freude. Zurückhaltend in der Lautstärke, erstaundlich guter Durchzug, bei fast 100% Autobahn mit meist ca. 140-150km/h 10,5l Verbrauch ---> Okay - vor allem hatte ich bisher kein dankbareres Auto. Zugegebenermaßen vernachlässige ich ihn meist ein halbes Jahr, ehe ich wieder alles repariere, aber naja... bisher hat er mir es verziehen.
20VT (2,2l, 206kW (gechipt in meinem Fall)) - das ding macht nur mehr Spaß, wenn alles läuft - und ich behaupte Mal meiner lief gut - sehr gut. Als Grotte viel zu teuer gekauft, viel investiert, gut gelaufen - dann Pleullagerschaden bei 220000 km (ich hatte ihn gerade mal gut 20000km). Motor repariert - 500km, Unfall --> (unverschuldeter) Totalschaden. [censored] happens.
Was ich sagen will: 10VT ist genügsam, unkompliziert, verlässlich, dankbar. Der 20VT will dank Anbauteile ein bisschen mehr Aufmerksamkeit, macht dafür aber viel Spaß und geht auch ganz gut. Ob man sich Chip schenken kann oder nicht - Ansichtssache, Bastian sagt ja, ich sag es darf nichts ausmachen, da die Dinger ganz andere Leistungen aushalten. In meinem Fall wirds wohl ein Vorschaden gewesen sein - zummal es das Ding bei 110 auf der Autobahn zerlegt hat - ohne Last.
Also... wenn du ein bisschen Herausforderung suchst und gerne mit Understatement durch die Gegend cruist - hol dir das Ding :-)
Hallo, ich finde Den Wagen einfach nur " Geil". Wie siehts aus hätte jemand von Euch lust mit mir den Wagen zu holen? Alle Unkosten gehen auf mich. Gruß, Gerd
noch ein paar Hinweise zum Fahrzeug: Lass dir von allen Seiten Detailfotos schicken - wenn der Lack nicht so top ist wie auf den Fotos oder einen Haufen Dellen hat, ist er das Geld schonmal nicht wert.
Servicehistorie wäre auch nicht schlecht... Fahrgestellnummer solltest du vorher mal checken lassen.
Überdies hat er "nur" die Velour-Ausstattung, ist also ein 08/15-20V. Keine Nebler, kein Leder, eventuell nicht einmal Klima (lass dir mal Fotos vom Innenraum schicken).
Ja, er sieht auf den Fotos gut aus aber ja, er ist auch nicht ganz billig - insbesondere deshalb, weil du keine Ahnung hast, was in Wahrheit alles hin ist oder bald hin wird. Ohne Servicehistorie kannst du, so wie ich, gleich mal Summen im 5-stelligen Bereich auf die Seite legen...
ich wollte euch - für den Fall, dass Gerd und ich im hohen Norden spurlos verschwinden sollten - mal mitteilen, dass wir beide am Donnerstag nach Vilnius rauffliegen und die Kiste nach Deutschland transferieren. Wird sicher spannend
Aber hey, nach drei Rechtslenker-Importen... was kann mich noch schocken?
dann schau Dir doch auch die in der litauischen Audi-Szene befindlichen Langversionen des V8 (waren ja schon diverse Mal im Netz angeboten) an und bringe sie bei Bedarf einfach mit!
ja, klar, noch so eine Sch..ßkarre... ne danke. Schnauze voll
Aber die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Verkäufer welche kennt, da er selbst in größerem Stile schlachtet und da auch einige V8 im Sammelsurium hat. Wenn ich was Erwähnenswertes sehe, mach' ich Fotos.
Angeblich zwei Langversionen, die dort immer wieder mal den Besitzer wechselten, aber zwischenzeitig das Land verlassen haben - dank Wirtschaftskrise. So wurde mir gesagt.
Der Typ, der den 220V verkauft hat, ist die Mistelzange von Litauen - im positiven Sinne. Eine Halle so groß wie ein Turnsaal vollgepumpe mit teilzerlegten und intakten Fahrzeugen samt tonnenweise Teile. Eine komplette Klimaanlage hat er der so mal vom Boden zusammengesammelt.
Der Kauf war der absolute Volltreffer, aber mehr, wenn ich einen kleinen Bericht geschrieben habe. Ich sag' nur: Wie neu.
Bin grad mit dem tollen 20 V nach Hause gekommen und muß sagen die Fahrt nach Litauen war ein voller Erfolg! Hab jetzt einen wunderschönen 200 20 V in der Garage stehen. Aber ohne den Bastian glaube ich hätte ich das nie geschaft. Danke nochmals Bastian für die freundliche und kompetentente Unterstützung ! L.G. Gerd
Gern geschehen - ich sag' danke für die tolle Reise und die Möglichkeit, auch dieses Eck der Welt mal kennenzulernen Viel Freude mit dem Wagen! lG Bastian