Also meine Fahrerfussmatte vom weißen ist ja jetzt auch schon 21 Jahre alt. Der Keder drumrum hat sich etwas aufgestellt und hat so weißliche Ansätze. Ausserdem hat sich der Schaumstoff ziemlich mit Wasser voll gesogen. Der normalerweise aufgeklebte Teppich für den Absatz fehlt auch. Die Halteringe in der Matte sind ja auch eher Verbogen und angerostet.
Nun hab ich das Teil mal 5 Tage im Heizraum getrocknet, abgebürstet und abgesaugt. Sieht schon etwas besser aus. Im weiteren hab ich mir überlegt wie ich den weißen Rand am Keder färbe. Da der Keder ja so ne Art Kunstleder ist... hab ich einfach mal die Lederfarbe genommen. Ging mit dem Pinsel ganz gut.
Aber es wäre ja die Frage ob man den Keder komplett ersetzt? Kriegt nen Sattler das ordentlich hin? Hat das schon mal jemand gemacht?
Dann die Halter... die scheints bei Audi so einzeln nicht zu geben... seh ich das richtig?
Das Teppich Stück müßte man ja bei nem Raumausstatter oder so bekommen... dann mit Teppichkleber aufkleben?
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Ich habe ein Teppichstück aus einer Teppichfliese geschnitten und mit Pattex aufgeklebt, hat sich dann im vorderen Bereich nach vier Wochen wieder gelöst.
Nachkleben und rundherum Annähen mit Zwirn und ner gebogenen Nadel hats dann gut befestigt.