Hi,
und wiedermal ist aus einem kleinen Gespräch am Rande,nach dem Motto "habe 2 interessante Autos bei mobile entdeckt,die würde ich mir gerne live ansehen !",...."sag bescheid und wir fahren hin.... !",eine Odysee :"durch Deutschland in 2 Tagen" geworden !
Hier mal die Kurzfassung :

Start am 3.1.11 um 5.30Uhr in Legan,über die AB an Berlin vorbei nach Dresden zum ersten potentiell interessantem Auto.Ankunft gegen Mittag !
Da der Verkäufer bescheid wußte,wurde der Wagen schonmal für eine Probefahrt vorbereitet und es ging auf Sommerreifen (!!) durch Dresden und kurz über die AB zurück zum Autohaus.Dann gings an die Preisverhandlungen,wurden die Mängel aufgezeigt und ein Angebot hinterlassen.Das Gespräch war freundlich und nett,gab nichts zu meckern,selbst beim angebotenen Preis behielt der Verkäufer die Fassung !
Dann gings nach München Schwabing zum Nachtdomizil (was für ein Autofeindlicher Bezirk),wir mußten von unserem Parkplatz ,da wir ja keinen Anwohnerausweis hatten,bis zur Wohnung gefühlte 14Km laufen,in Warheit waren es vielleicht 1,5-2Km,aber bei -4Grad ...... !
Morgens lecker gefrühstückt und ab zum nächsten Autohaus !
Hier im Prinzip dasselbe Spiel wie in Dresden,Probefahrt,Mängelliste erstellt ,die hier verdammt kurz ausfiel,Angebot unterbreitet ....allerdings war der Verkäufer hier (noch) nicht so verhandlungsbereit !
Ich denke,er hat gedacht,da kommen 2 Durchgeknallte aus Schleswig-Holstein,die sind so Geil auf das Auto,die gehen auf jeden Preis ein,ABER er hatte nicht damit gerechnet,das der Kunde ihn am Tisch sitzen läßt,einen schönen Tag wünscht und einfach wieder 900Km zurück fährt !

Wer jetzt denkt,das das alles eine ergebnislose Tour war,der irrt !Es wurden viele Fragen geklärt,zumindest,was Austattung,Farbe und Zustand betrifft und die Tour ansich war auch Toll !

Ich habe bewußt keine Namen genannt und auch nicht um welches Auto es sich handelt,ABER es ist kein Audi V8 und die Preisklasse ist oberhalb von 20000 Euro !Also schon eine gute Basis zum verhandeln !

Ankunft in Legan am 4.1.11 um 20.00 Uhr !

Wetter zum fahren hat alles geboten,von Sonnenschein bis Schneefall,alles dabei,dementsprechend hatten wir die ersten 1100Km "leichte" Salzspuren am Auto,inzwischen sind 900Km dazugekommen und die Heckpartie ist jetzt einheitlich "dunkel" eingefärbt, !

Gasverbrauch im Schnitt auf 2000Km genau 15,5L/100Km,Ölverbrauch auf 2000km ein halber Liter !!

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt !

Gruß Thomas

276397-DSC08129München.JPG (0 Bytes, 224 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !