|
newbie
|
OP
newbie
In den letzten 17 Jahren habe ich abertausende Getriebeölwechsel an amerikanischen Autos vorgenommen .. Da gibt es aber vorgeschriebene Füllmengen und vor allem eine Stelle wo das Öl eingefüllt wird .. Aussagen wie "Einfüllen bis überläuft" finde ich etwas "unprofessionell" .. Das Getriebeöl bei laufendem Motor über einen "Seitendeckel" in der Getriebeölwanne etc. befüllt wird, ist nicht unüblich .. haben die "neueren" Corvetten genau so .. Dennoch habe ich dort die Info wiviel Öl reinkommt .. Meiner Info nach kommt in das 5 Gang Automatik beim Wechsel eine Menge von 4 bis max. 4,5 Liter ATF .. Hat einer genaueres ? Weiß jemand die genauen Spezifikationen die das Öl haben sollte ? Dexron II ? Dexron III ?? Mercon V ?
Ich würde sagen ich google mal ... Gab es hier nicht Leute mit nem Rep. Leitfaden ? Könnten solch grundlegende Informationen nicht mal in einem Thread zusammengefasst werden ?
Ihr wollt euch doch gegenseitug helfen und nicht bei jedem Problem nur eine Werkstattempfehlung aussprechen oder ?
Mfg
Didi
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert