Hi,
ich denke, das wurde nicht gesagt: Ich hab den meinen V8 auch Motorgewaschen, und dann wars vorbei. Kein Kickdown mehr, bei etwas mehr Gas gleich Rumgehüpfe usw.
Habt ihr schon folgendes gemacht ?: Alle sichtbaren Stecker beim Motorraum und überhaupt im Motorblock abziehen (Kostal), trockenblasen, und einen Schuss Kontaktspray drauf (aber nur Partikel, nicht einsaufen !). Das wars bei mir, danach lief er perfekt. Denn das sind die Stecker zum Leerlaufregelventil, zum Drosselklappenpotentiometer (!), usw. usf. vielleicht auch OT-Geber. Das muss alles trocken und sauber sein ! Vielleicht gibts auch Hallgeber- und Klopfsensorstecker zum Ausblasen. Ich hab vier Stecker gereinigt und dann lief er !
Viel Glück ! Ihr seid übrigens nicht alleine, bin aus Kufstein und seit einem Jahr V8 Fahrer. Ich kann deinen Mann verstehen

... wo habt ihr den V8 gekauft ? Aber nicht in Linz, oder ?
Viele Grüße
Bastian