Hi,
ich bin immer noch nicht wirklich schlau aus den Leuten bei Ultimot geworden. Klare Aussagen gibt's nur per Telefon und dann läuft's immer darauf hinaus, dass sie von mir Abmessungen meines Sattels benötigen und weiß der Geier.
Daher versuch ich's bei euch noch einmal:
Ich habe ein UFO-Federbein, dessen Radnaben bereits für HP2-Bremsscheiben abgedreht sind (vorsorglich). Soderle. Nun habe ich eine ganz fantastische Eigenbau-Adapterkonstruktion, welche es mir erlaubt, einen Porsche- bzw. Brembo-Bremssattel auf dem Federbein zu fahren, aber mit ORIGINAL Porsche 993 Turbo HINTERACHS Bremsscheiben (jaja...). Ist nunmal so, sieht sehr gut aus, bremst mörderisch aber verlangt auch nach entsprechender Spurbreite. Möglich wird das ganze mit 5x112 auf 5x130 Adapterscheiben zwischen Nabe und Bremsscheiben - ja, die Konstruktion ist neu.
Nun möchte ich diese Eigenbau Adapter rauswerfen und mir die recht happigen Ultimot-Adapter besorgen, um endlich wieder meine Felgen für 5x112 fahren zu können und um die Spurbreite wieder auf normal zu bekommen (einfach deshalb, weil beim 220V zuwenig Platz in den Radhäusern ist).
Dazu benötige ich mehrere konkrete Infos:
1) Ist am UFO-Federbein noch speziell etwas zu machen, damit die Ultimot-Adapter draufpassen oder ist es mit dem Abdrehen der Naben getan?
2) Benötige ich auch bei den Ultimot-Adaptern eine Spurverbreiterung, damit der Bremssattel unter die Felge passt? Wenn ja, welche Breite?
3) Für welche HP2-Bremsscheibendurchmesser sind die Ultimot-Adapter ausgelegt?
4) Gibt es soviele verschiedene Original-Porsche-4-Kolben-Bremssättel, wie Ultimot mir weißmachen möchte? Das kommt mir spanisch vor, da es letztendlich sowieso alles nur Brembo-Sättel sind.
Danke
Bastian