Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Ingo We Offline OP
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Guten Abend,

ich habe hier einen V8, der Bose hat. Allerdings hat man die hinteren Lautsprecher gegen Zubehör-Lautsprecher getauscht.
In dieses Auto sollte nun ein Gamma CC (ohne Bose Ausgänge) verbaut werden.
An sich nicht so schwer, allerdings sind alle Kabel abgeschnitten und die originalen Stecker nicht mehr vorhanden, da bislang ebenfalls ein Zubehör-Radio verbaut war.
Somit fing ich nun also an, mit Belegungsplänen vom Gamma CC und Bose die ursprüngliche Zugehörigkeit wiederzufinden.

Folgender Unterschied ergibt sich dabei vom Bose zum Gamma:
Das Bose hat 4 Vor-Verstärker-Ausgänge und das Gamma CC nur 2 (für die hinteren Lautsprecher).

Der Gedanke war nun:
Die hinteren Zubehör-Lautsprecher über die verstärkten Frontkanale laufen zu lassen und die vorderen Lautsprecher (Bose) über die hinteren Vor-Verstärker-Ausgänge.
Die hinteren laufen mitlerweile über die verstärkten Ausgänge.

Die Idee war gut, allerdings stellt sich folgendes Problem:
Egal, welches Lautsprecherkabel ich an einen Vor-Verstärker-Pin halte, es kommt immer nur Musik aus dem vorderen linken Lautsprecher.
Der rechte vordere Lautsprecher ist nicht zum musizieren zu überreden.

Wie ist denn sowas möglich? Auch wenn ich das Kabel für den rechten vorderen Lautsprecher an einen der Pins halte, kommt Musik aus dem linken (vorderen) Lautsprecher.

Hat evtl. jemand eine Idee?

___________ 1-2-4-5-3
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Hi Ingo,
frag mal Mathias Meyer aus Oldenburg, der kennt sich bestens aus.
Falls du ihn im Forum nicht findest, fahr vorbei, Firma RFE-Meyer Hatterwüsting.

Gruß, ROLF 4.2 V8 quattro
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Moin Ingo,
miss mal Deine Lautsprecher durch, ob die Verbindung nach Masse haben (dürfen se nich).
Gruss, Georg

Gruss, Georg Hubraum statt Wohnraum..

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert