klingt soweit ganz verständlich... aber ich hab ja das Problem, dass ich den Verstärker für hinten nicht über "Cinch-hinten" laufen lassen kann, da flüstert er nur... obwohl ich den Sub im Radio deaktiviert hab, das SW (SubWoofer) ist erloschen... wenn ich die Endstufe aber "Cinch-vorne" anstöpsle gehts...

hab weil lustig die Bastelei so gelassen wie sie war um auf der kurzen Strecke bis zur Baustelle mal zu testen wie es mit Störgeräuschen aussieht... naja, das allbekannte Lichtmaschinenpfeiffen war druff... also liegt wohl schon ein Fehler in der Verkabelei... muss wohl die Bastelei doch vergessen und die Sache "richtig" machen...

und das Getriebe mag es auch nicht wenn die Endstufe dran hängt... der schaltet als würde man nen Schaltwagen fahren aber beim Gangwechsel vergessen auszukuppeln.... *BAAMMM*

könnte aber auch daran liegen, dass ich das Remotekabel auch auf Dauerplus gesetzt hab (eben weil Provisorium/Bastelei) um zu schaun ob und überhaupt... somit hat das X-Relais beim Anlassern die Endstufe nicht getrennt, das Getriebesteuergerät hat kurzfristig zu wenig Strom bekommen und hatte somit dann Probleme mit den Schaltvorgängen... zumindest verständlich, weil es funkt recht stark wenn man die Endstufe an die Batterie anschliesst...