|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:
2x60W bei Stereobetrieb (2 LS, R+L) oder 120W gebrückt als Treiber für Subwoofer, kann das sein?
siehe Anhang.. es scheint wie du meinst... aber find ich schwachsinnig... gebrückt hat man dann anstatt 2 LS und 2 Subs NUR noch EINEN Sub... is doch depperd...
ich hab den aktiven Sub in ne Kiste gepackt die nach "vorne" offen ist, Skisack raus und das Ding da hin gepflanzt, dass es direkt in den Innenraum plärrt... MAL der Rückbank muss aber offen sein, sonst ist nicht mal mehr die Hälfte zu hören/fühlen (ausser die Rückbanksitzer, die haben dann ne umso intensivere Rückenmassage...)
son CarHiFi-Spezi der hier in der Strasse ansässig ist, meinte auch was von wegen "Bass ist nicht ortbar"... es sei egal wo ich den Sub hinpflanze... hab ihm die Idee mit Skisack raus etc. vorgelegt... "is egal, nützt nix blabla.... Audi u.ä. mit geschlossenem Kofferraum und dicken Blechen müsse man sowieso doppelte Leistung fahren um im Fahrgastraum was vom Bass zu merken..."
naja... als Noob in Akustik hab ich den Profi in die Knie gezwungen... so wie der Sub jetzt sitzt, ists recht gut (optimieren kann man immer und werd ich auch wenn Lust+Laune=Zeit, paar Ideen stehen noch im Raum)...
Schmeiss ich ihn lose in den Kofferraum (MAL nach wie vor offen) hört man dann einfach GAR NIX von dem Ding obwohl "Gain" auf Anschlag offen (normal 2/3)... ausserhalb der Karre dröhnts durch die Radmulde, die Kofferraumentlüftung und das Nummernschild rappelt...
der effektive Nachteil ist die Unbrauchbarkeit des Skisacks bzw. die Durchführung, aber meist ists eh sperrige und nicht lange Ware die transportiert werden sollte... UND die MAL knirschpelt wenn offen - Leder auf Leder + Vibration/Schwingen durch Fahrbahn/Fahrwerk = Geräusche... = vielleicht schafft gscheites Lederfett Abhilfe, muss mal guggn...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert