Hallo,
ich habe heute meinen V8 von der Werkstatt abgeholt, mit einer neuen Viskokupplung. Bin dann nur Stadt-gefahren und es ist ziemlich warm hier. Obwohl die Temperatur irgendwann aufhoerte zu steigen, kam sie mir im Verhaeltniss etwas hoch vor. Ich sage bewusst "im Verhaeltniss", weil um die 100 Grad ist eig. nichts besonderes. Aber auf der Autobahn zeigte er immer nur so bis 85 Grad an, also zeigt etwas wenig an. Das heisst, ein Unterschied von +/- 15 Grad bei Autobahn und Stadt. Ich habe auch wieder festgestellt, dass ganz wenig Wasser beim Verbindungsschlauch am Behaelter rausgedrueckt wird. In der Bedienungsanleitung steht tatsaechlich geschrieben, dass er bei u.a. hohen Motorbelastung hoehere Temperaturen anzeigen kann, aber darf der Druck dann so hoch sein? Bin ich jetzt ueberempfindlich? Als es kaelter war, kam die Nadel nie so weit. Ist Aussentemperatur da auch mitschuldig??
Ich fahre erstmal damit nach Holland, und werde dann weiter sehen. Ich waere aber sehr dankbar fuer euere Erfahrungen!